News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Studio 15 Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2008, 12:46:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Familienzuwachs. Bisher bot Dell für Privatkunden zwei Notebook Serien. Einerseits die Inspiron Laptops die in erster Linie für den preisbewussten Einsteiger konzipiert waren, und dann auch noch die XPS Serie, welche sich vor allem durch ihre Leistungsdaten und ihr Design auszeichneten. Die neue Studio-Linie schließt nun sozusagen das Loch zwischen den bestehenden Modellen und zielt auf den designbewussten Multimediaanwender ab.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-15-Notebook.10509.0.html


one bad

^Wie weit steht denn der 9 Zellen Akku hinten raus?

Habt ihr davon Bilder?

J. Simon Leitner

Aufgrund des selben Klappmechanismus wie in den XPS Serien dürfte auch der Akku ähnlich wie bei diesen Modellen ausallen:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/d7b69fd6c1.jpg

lg,
sim

mfshva

der 9 zeller steht nicht hinten heraus sondern nach unten, das Gerät steht dann schräg als hätte es hinten höhere Füße

Andreas H.

kurze allgemeine frage: kann man den hdmi und vga gleichzeitig nutzen? also 2 ext. monitore anschließen?

scamander

Zitat von der Dell-Homepage:

QuoteIm Durchschnitt hat ein 9-Zellen-Akku eine höhere Kapazität als ein 6-Zellen-Akku. Wenn Sie sich für den 9-Zellen-Akku entscheiden, ist Ihre Bestellung unter Umständen früher versandfertig. Beachten Sie, dass der 9-Zellen-Akku an der Rückseite des Notebooks um etwa 3 cm herausragt.

@mfshva: Du redest gerade vom XPS. Die Studio-Reihe verwendet andere 9-Zellen-Akkus!

blochi

Kleiner Hinweis an den Autor:

Im Text ist statt der mittleren Transferrate der Festplatte fälschlicherweise die maximale angeben. Damit ist die 7200er Festplatte nur im Bezug auf die kurze Zugriffszeit interessant. Denn mit 5400 U/min deutlich langsamer drehende Festplatten erreichen mittlerweile vergleichbare oder sogar bessere Übertragungsraten.

Gruß

blochi

mfshva

ich rede vom Studio der Text ist Schwachsinn habe ein Dell Studio 17 mit 9 Zellenakku in der Hand gehabt der Akku steht nach unten raus so wie eine Art notebookständer nicht nach hinten war zwar ein Testsample aber kann mir nicht vorstellen das die verkauften anders sind

Bastiandell

Könnt ihr, oder irgendwer noch eine genauere Aussage zur Lautstärke des Lüfters machen.

Ich überlege mir momentan, ob ich mir das Studio 15 kaufen soll. Ausschlaggebend ist hierfür hauptsächlich die Lüfterlautstärke.
Ich habe gerade ein Dell Vostro1510 zurückgegeben, da dieses Notebook im Office Betrieb im einminutentackt an und ausschaltete.
Könnte jemand von euch da nochmal eine Aussage zur An, Abschaltzeit und zur Lautstärke im Officebetrieb machen, da die db-Kennzahlen für mich nicht wirklich aussagekräftig sind.

Danke

Bastian

Britta

Hallo,
ich habe mir das Studio gekauft und es ist relativ leise. Zu vergleichen in etwa mit dem Latitude. Man hört den Lüfter zwar, aber er stört zum Beispiel nicht beim Hören von Musik. Reicht das als Info? Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Dellmann!!!

Vielen Dank für die Antwort,

das reicht mir jedoch noch nicht!
Ich kenne das Lattidue nicht. Was mich interessiert ist vielmehr, wie oft der Lüfter an und ausgeht, wenn man mit Office arbeitet. Ausserdem würde ich gerne wissen wie lange der Lüfter an bleibt. 20sec 40sec 10sec??

Danke
Bastiamn

Bastiandell


nane

Quote from: Dellmann!!! on August 25, 2008, 20:44:50
Vielen Dank für die Antwort,

das reicht mir jedoch noch nicht!
Ich kenne das Lattidue nicht. Was mich interessiert ist vielmehr, wie oft der Lüfter an und ausgeht, wenn man mit Office arbeitet. Ausserdem würde ich gerne wissen wie lange der Lüfter an bleibt. 20sec 40sec 10sec??

Danke
Bastiamn


Also, bei mir läuft der Lüfter relativ durchgehend, wenn ich z.B. nur im Netz surfe. Er geht ab und zu mal aus (auch für etwas längere Zeit), aber die meiste Zeit läuft er. Empfinde das aber überhaupt nicht als störend. Wahrscheinlich noch weniger, als würde er sich ständig an- und abschalten. Ich weiß aber nicht, ob man da evtl. noch was dran ändern könnte.

Borland

Quote from: nane on August 25, 2008, 23:15:12
Quote from: Dellmann!!! on August 25, 2008, 20:44:50
Vielen Dank für die Antwort,

das reicht mir jedoch noch nicht!
Ich kenne das Lattidue nicht. Was mich interessiert ist vielmehr, wie oft der Lüfter an und ausgeht, wenn man mit Office arbeitet. Ausserdem würde ich gerne wissen wie lange der Lüfter an bleibt. 20sec 40sec 10sec??

Danke
Bastiamn


Also, bei mir läuft der Lüfter relativ durchgehend, wenn ich z.B. nur im Netz surfe. Er geht ab und zu mal aus (auch für etwas längere Zeit), aber die meiste Zeit läuft er. Empfinde das aber überhaupt nicht als störend. Wahrscheinlich noch weniger, als würde er sich ständig an- und abschalten. Ich weiß aber nicht, ob man da evtl. noch was dran ändern könnte.
Vielen dank für die Info! Für mich besser wenn der Lüfter kontinuierlich läuft als dauernd rauf und runter zu regeln.

Pershing

Bei der Zusammenstellung meines Dell Studio 15 sehe ich gerade dass man   
Wireless-Netzwerkverbindung und Wireless-Router auswählen kann. Was genau braucht man um eine vernünftige LAN Verbindung im Büro/zu Hause/im Hotel herstellen zu können?
Vielen Dank im Voraus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview