News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VGN-FW11M Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2008, 09:47:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Centrino 2 Kino. Das Sony Vaio FW11M ist eines der aktuell günstigsten FW11 Modelle und bietet dafür nur ein Blu-Ray ROM Laufwerk (kein Brenner) und schwächere Hardwarekomponenten. Außerdem muss man auf die bekannte Sony-Doppellampentechnologie verzichten. Ob insgesamt an den rechten Ecken gespart wurde, erfahren Sie in folgendem Kurz-Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FW11M-Notebook.10508.0.html


Nyt

Vielen Dank für den Test!
Ich hab schon darauf gewartet...Normalerweise war ich von Sonys Gehäusen und der Verarbeitung nie enttäuscht. Das wundert mich etwas. Aber wenn auch das Display nicht hell genug ist, schaue ich mich lieber nach einem anderen um.

Kommt vielleicht auch noch ein Test von der neuen Z11 Serie?

Walkman

Dann dürfte dich dieser Test interessieren: http://www.notebookjournal.de/tests/619 dort wird das Topmodel mit den Doppellampen getestet.

@ Redaktion

Wo sind denn die Bilder von GPU-Z und CPU-Z, die sonst auch immer bei jedem Test gemacht wurden ?
Und bitte nehmt doch die jeweils aktuellen Versionen dieser eben genannten Programme.
Redaktion GPU-Z v0.2.1 - Aktuelle ist aber die v0.2.6
Redaktion CPU-Z v1.44.1 - Aktuelle ist aber die v.1.46

MFG Walkman

Nyt

@walkman: danke!

ich warte jetzt trotzdem noch mal einen test von der z11 reihe ab und entscheide mich dann... schwierig...

Klaus Hinum

GPU-Z und CPU-Z habe ich keine Screenshots gemacht (dachte nicht das das Interesse da ist). Die Informationen sind aber in den Specs eingetragen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Walkman

Also ich hab große Interesse daran an GPU-Z Bildern weil ja z.B. Sony sehr oft seine Grafikchips sowas von dermassen untertacktet das die Beworbene zb. 3650 im FW11ZU eigentlich eher den Namen 3470 XT oder so zusteht. Danke für die Antwort und mittlerweile ist jetzt auch GPU-Z v0.2.7 raus :D, also bitte bei den Tests zumindestens immer GPU-Z Screens mit rein machen, Danke !!!

MFG Walkman

Klaus Hinum

Die Taktraten tragen wir immer in den Spezifikationen ein (oben rechts im Test). Jedoch ist z.b. auch GPU-Z oft falsch (z.b. beim HP dv5 zeigte GPU-Z 400 MHz an, bei den Sensoren jedoch die üblichen 500 MHZ unter Last).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Walkman

Ja das ist auch gut so mit der Eintragung und mir ist auch klar das GPU-Z nicht immer das richtig ausliest (was aber meist auf eine alte GPU-Z Version zurückzuführen ist), ich will ja nur damit sagen das man sich als Potenzieller Käufer gerne nochmal selbst überzeugen möchte ob man auch das bekommt wofür mein sein Geld ausgeben will.

Ich hatte mich halt nur gewundert das Ihr die Screens mit GPU-Z wieder rausgenommen habt, ich fand das immer sehr gut um sich halt nochmal zu überzeugen wie Leistungsstark die Grakka ist.

MFG Walkman

Klaus Hinum

Die anderen Redakteure integrieren weiterhin die GPU-Z Screenshots, nur ich habe jetzt bei den letzten 3 Tests (einer kommt noch) keine Screenshots gemacht. Grundsätzlich tragen wir eben die Taktraten (ganz egal mit welchem Tool wir sie finden) in die Specs ein. Wenn keine eingetragen sind, dann haben wir keine gefunden (wir tragen also dann nicht die Standardwerte ein, die findet man eh auf der Detailseite der Grafikkarte).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Walkman

JA ist ja kein ding das du das diesmal nicht gemacht hast, ich war halt nur verwundert. Ich hoffe dann mal das du dann bei deinen nächsten Test wieder GPU-Z screens mit reinmachst  ;D.

Ich möchte auch mal ein Lob aussprechen das Ihr euch wenigstens soviel mühe macht bei den Tests und auch im Forum sehr aktiv seit mein Respekt, weiter so !!!.

MFG Walkman

Gonzo

Ich hab mal ne Frage, hat das VGN-FW11J 2 Leuchten im Display verbaut?

Auf der Homepage von Sony steht oben in der Zusammenfassung nichts von 2 Leuchten in den Modelldetails steht dann, das es 2 Leuchten hat. Dadurch bin ich mir nicht so sicher, was jetzt stimmt.
Beim S und Z Modell steht des nämlich in der Zusammenfassung und in den Details.

wLOUIS

Ist es möglich in dieses Notebook eine bessere Grafikkarte einzubauen - und wenn ja, welche Karten passen und kann man sie selbst installieren?

LS

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

wLOUIS

Danke für die schnelle und konkrete Antwort. Ich bin noch in der Kaufentscheidung - von daher kann ich noch nicht testen.
LS

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview