News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cyberpunk 2077 stürzt mit Patch 1.5 am PC häufiger ab, Nutzer bewerten die PS5- und XSX-Versionen miserabel

Started by Redaktion, February 17, 2022, 11:44:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach dem Patch ist vor dem Patch – mit dieser Moral arbeitet CD Projekt Red nun schon über ein Jahr daran, den missglückten Launch von Cyberpunk 2077 zu retten. Das hat auch mit dem Patch auf Version 1.5 und der Version für die PlayStation 5 und die Xbox Series X nicht so ganz geklappt.

https://www.notebookcheck.com/Cyberpunk-2077-stuerzt-mit-Patch-1-5-am-PC-haeufiger-ab-Nutzer-bewerten-die-PS5-und-XSX-Versionen-miserabel.600381.0.html

Dani1970

Vollkommener Unsinn auf der PS 5 macht das Ding richtig Spaß und JEDES Game mit aktiviertem Raytracing läuft dort mit 30 Bildern pro Sekunde. Guten Morgen

SmashD

Auch wenn ich wirklich froh über den NextGen Patch bin und gerade erst wieder meinen ca 35 Stunden PS4 Spielstand fortsetze...

Raytracing und 60 FPS gibt's durchaus auf der PS5. Beispielsweise Miles Morales, Ratchet and Clank, ... Und das MIT Reflektionen, nicht bloß Schatten.

Enrico Frahn

Quote from: Dani1970 on February 17, 2022, 19:01:42
Vollkommener Unsinn auf der PS 5 macht das Ding richtig Spaß und JEDES Game mit aktiviertem Raytracing läuft dort mit 30 Bildern pro Sekunde. Guten Morgen

Hallo Dani1970,
wie SmashD schon korrekt festgestellt hat, gibt es tatsächlich etliche PS5-Spiele, die bei aktivem RT mit 60fps laufen. Von CoD Cold War, Dirt 5 und Doom Eternal bis hin zu Spider-Man inklusive Miles Morales.

MistyTanaka

Das ist in meinen Augen wieder ein absolut hinkender Vergleich. Einen PC mit 5-6 mal höheren Kosten mit den Konsolen zu vergleichen!? Ich sag ja auch nicht mein Ferrari ist schneller als ein Golf Gti. Und die Series S hat einfach nicht die benötigte Leistung für 4K@60 Hz. Dafür kann man sie sehr oft für ca. 250€ kaufen und das ist sie für Casual Gamer absolut wert. Die PS5 und Series X sind auf jeden Fall ihr Geld auch Wert und liefern Ergebnisse von denen selbst ein 1000€ PC nur träumen kann.Ich finde das Spiel sieht klasse aus und macht auf meiner Series X mit VRR, Raytracing und OLED richtig laune. Hätte mir noch einen modus mit dynamischer Auflösung, Raytracing und mindestens 45FPS gewünscht. Gerade in sehr schnellen Situationen sind 30 Fps dann doch etwas wenig. Ich liebe meine Series X mit Gamepass für 2,50€(Brasilien) im Monat. Ein besseres Angebot gibt es kaum. Und ganz nebenbei besitzte ich noch einen Ryzen5600x mit einer 2070 und 32GB Ram. Und muss sagen ich spiele lieber auf der Series X. Auf dem Pc spiele ich Titel die es auf der Konsole eben nicht gibt.

HansSolo

Diese Vergleichsvideos hinken massiv. Die Grunddaten sind wenig bekannt. Es macht schon einen Unterschied ob die verwendete SSD voll oder komplett leer ist. Habe 3 mal nachgemessen auf meiner SX und hatte zwischen 6-8 Sekunden in verschiedenen Situationen. Habe nur 2 Spiele auf der SSD. Und dann noch einen PC der um ein vielfaches mehr Kostet...Auch die Aussage es sieht auf dem PC viel besser aus kann ich anhand des Videos absolut nicht bestätigen 😂. Aber klar...wenn ich 3000-5000€ für einen PC hinlege sollte es auch etwas besser aussehen. Das P/L Verhältnis der Konsolen ist unschlagbar. Und heutzutage bekommt man die Spiele als Key für so wenig Geld das es auch kein Kaufargument für den Pc ist. Wurde früher gerne als Argument genommen aber dank astronomischen Preisen für Grafikkarten müsste man schon 200-300 Spiele kaufen damit sich das rechnet.

FrodoBodo666

Metacritic...von Fanboys für Fanboys.
Auf die gebe ich einen feuchten...
Das Playstationspieler die Rosarote Fanboybrille aufhaben und dadurch einfach jegliche Kritik verloren haben was ihr Baby angeht, sollte man bei Subjektiven Bewertungen nicht vergessen. Siehe einige Kommentare hier . Playstation mit Raytracing und 60 FPS gibt es quasi nur ohne 4K oder mit minimierten Derails. Dafür reichen ihr 10Tflops einfach nicht.Cyberpunk ist schlichtweg ein anderes Kaliber. Macht euch nichts vor. Und dann die Aussage "etliche Titel mit Raytracing und 60 FPS"...😂🤫

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview