News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CO2-Emissionen verkaufen: Mit dem E-Auto Geld verdienen - Finanztest verrät wie

Started by Redaktion, February 15, 2022, 13:08:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Kampf gegen die Klimakiller findet an vielen Fronten statt. CO2-Emissionen einsparen, klimaschädliche Treibhausgase reduzieren, Natur und Umwelt durch Nachhaltigkeit schützen. Das Thema Elektromobilität ist ein Mosaikstein zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Wie man mit E-Autos und E-Roller auch noch Geld verdienen kann, verrät Finanztest.

https://www.notebookcheck.com/CO2-Emissionen-verkaufen-Mit-dem-E-Auto-Geld-verdienen-Finanztest-verraet-wie.599978.0.html

arschbanane

D.h. ich kaufe mir ein E-Auto um im Gegenzug anderen zu ermöglichen mehr CO2 auszustoßen?
Am besten noch Abwrackprämie kassieren und alten PKW, der an sich noch fahrtüchtig währe, verschrotten lassen.

Klimaschutz: 6-
Nachhaltigkeit: 6-
Ressourceneffizienz: 6-
Geldgier: 1+
Heuchelei: 1+

Twain

@arschbanane: den Nagel voll auf den Kopf getroffen!!! Hiermit wird mit dem klimatechnischen Status Quo noch richtig dicke Kohle gemacht, anstatt dass die Gesellschaft auf eine wirkliche Reduktion der Emissionen hinarbeitet. so kaputt ist unsere Welt  :'( :'(

DOT2010

Einfach nur n C&P von meinem anderen E-verkehrte-Welt Beitrag, schrieb ich nicht extra hierfür nochmals um.

Du bist ja ganz lustig, glaubst im ernst das du den 2ten Akku erst in 15 Jahren brauchst  ;D ;D ;D
Das brauchst in 7-8 Jahren schon also bist da bei 15 Jahren bei deinem 3ten schon angekommen. Egal ob durch vielfahrerei (vermutlich da noch ehe) oder einfach durch natürlichen Verschleiß***.

Sag nur Tesla in die Luft jagen weil Akkutausch zu teuer. Selbst vor Jahren war es ein UNSINN was E-Autos angeht aber man VERBLÖDET einfach die Leute. Zoe hat in 7-8 Jahren ein neuen Akku nötig, um den kaufen zu können kostet das über die Zeit je Monat umgelegt 250€, das ohne auch nur 1m gefahren zu sein, dazu kommt ja noch die Stromkosten an der Atommüllsteckdose oder Kohleverpesterdose + Kosten für den Autokauf. Die Preise sind bei den anderen SINNLOS-Schwerfahrzeuge (SUVs) nochmals teurer... dann viel Spaß mit dem SOGENANNTEN Umweltschutz. Dazu die angeblich 0-Emmision (AM ARSCH) denn der UMWELT ist es FUCKING EGAL WO die EMMISION Produtiert wird (alos der Schornstein der den Mist rausbläßt).

Mein Lehrer sagte einst, Strom ist die wertigste somit edelste Energie die durch viele Umwandlungsverluste äußerst behaftet ist, man sollte genau überlegen was man damit anfängt. Heutzutage verballert man es auf Teufel komm raus... DANKESCHÖN (im Namen eurer Enkel & Urenkel und deren...).


*** Natürlicher verschleiß der Akkus ohne das diese überhaupt genutzt werden eben durchs altern. Bei Privatleuten die 2 mal am Tag im Auto steigen rentiert sich ein E-Auto wenn man es vom Umweltaspekt sieht ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT!!! Ebenso rentieren sich keine SUVs oder schwere E-Autos. E-Antrieb ist nur sinnvoll + wenn überhaupt BEDINGT WENIGER UMWELTBELASTEND ABER AUCH NUR WENN: Auto KLEIN und LEICHT ist!!!

Lineatur

Quote from: DOT2010 on February 15, 2022, 22:22:19
Einfach nur n C&P von meinem anderen E-verkehrte-Welt Beitrag,
Und wozu? Irgend wo die Prospekten verteilen geht nicht, darum hier?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview