News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nokias Budget-Smartphones G11 und G21 starten als Akkuwunder in Europa

Started by Redaktion, February 14, 2022, 01:04:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Nokia G11 und dem Nokia G21 schickt HMD-Global heute zwei neue Smartphones mit der ,,Akkulaufzeit alter Nokia Telefone" auf den Markt. Selbst bei den beiden günstigsten Nokia-Phones steht Langlebigkeit im Mittelpunkt und so garantiert Nokia auch hier drei Jahre Sicherheits-Updates.

https://www.notebookcheck.com/Nokias-Budget-Smartphones-G11-und-G21-starten-als-Akkuwunder-in-Europa.598435.0.html

Winter

"Die Akkulaufzeit alter Nokia-Telefone soll mit dem neuen Super Saver Battery Mode erreicht werden."

Und wenn man das Handy den halben Tag ausschaltet, ist die Laufzeit sogar doppelt so lang!




85mk7

Quote from: Barbararella on February 14, 2022, 03:06:18

Und wenn man das Handy den halben Tag ausschaltet, ist die Laufzeit sogar doppelt so lang!


Aber es ist eben schon ein Unterschied ob das Gerät nicht im Netz eingebucht ist (ausgeschaltet) oder man erreichbar ist.

Ich habe meiner Mum im letzten Jahr das G10 besorgt - sie kommt damit gut zurecht und auch vom Akku her ist sie zufrieden. Sie nutzt das Gerät aber eben auch völlig anders als ich - ihre On Screen Time ist lächerlich gering und sie benötigt nicht ständig GPS, WLAN und zig Hintergrundanwendungen. Genau für solche Nutzer sind diese Energiesparmodi durchaus eine Alternative zum klassischen "Abschalten" - weil jederzeit per Telefon noch erreichbar.

Und im Notfall wäre die Person via GSM Zellen Annäherung auch noch auffindbar.

Und Mal ehrlich: die ultra modernen Smartphones haben einen völligen Leistungsüberschuss und verbraten unnötig Energie. Der Weg zu endlich Mal wieder eklatant längeren Laufzeiten würde doch vermutlich jeder begrüßen. Auch ich, trotz 65W Fast Charge Möglichkeit die ich eher selten nutze.

Aber fairerweise gehört zur Wahrheit auch das einige Mitbewerber solche Ultra Energiesparmodi ebenfalls schon an Board haben und das kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal von Moto ist.

Was ich ebenfalls bemängeln würde bzw merkwürdig finde:
Das G10 gab es zumindest auch mit 4/64 Speicherkonfiguration - das 11er als "Nachfolger" wird nun mit 3/32 als Speicherkonfiguration beworben? Das klingt eher nach Downgrade...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview