News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das besonders dünne Alienware x14 Gaming-Notebook ist jetzt erhältlich, aber teurer als das Razer Blade 14

Started by Redaktion, February 11, 2022, 14:53:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Alienware x14 packt einen schnellen Intel Alder Lake-Prozessor und eine moderne GeForce RTX-GPU in das Gehäuse eines besonders schlanken 14-Zöllers. Das Gaming-Notebook ist endlich auch in Deutschland verfügbar, zum stolzen Preis.

https://www.notebookcheck.com/Das-besonders-duenne-Alienware-x14-Gaming-Notebook-ist-jetzt-erhaeltlich-aber-teurer-als-das-Razer-Blade-14.598832.0.html

RobertJasiek

Genau wie Intel mit seinen Gaming-Mini-PCs haben Dells Alienwares einen Schädel / eine Maske als prominentes Symbol. Will ich nicht. Egal wie gut die Geräte sein mögen - deswegen kaufe ich sie nicht.

MBV

Tendenziell gefallen mir beide Geräte Das Razer und das Alienware. Aber denke das Alienware x14 hat das Zeug zum perfekten Allzweckgerät wenn man hier noch etwas nachbessert.

- Zweiter USB-A Port
- 240W USB-C Power Delivery
- 1080P Webcam
- 8GB 80-100W GPU

Was mir besonders gefällt ist dass es endlich ein "Gaming" Notebook ist dass 400 Nits bietet. HDR400 bzw. HDR600 sollten im Premium Bereich Standard sein. Dies ist deutlich sinnvoller als sinnlose 240Hz-360Hz Notebook Displays.

Alexander Jäger

Quote from: RobertJasiek on February 11, 2022, 16:20:25
Genau wie Intel mit seinen Gaming-Mini-PCs haben Dells Alienwares einen Schädel / eine Maske als prominentes Symbol. Will ich nicht. Egal wie gut die Geräte sein mögen - deswegen kaufe ich sie nicht.
Jeder hat so seine Gründe!?

RobertJasiek

Meine Gründe: ich mag keins der Flairs Geisterbahn, Egoshooter, Amokläufer, Batmancomicfigur oder "Ich bin derart cool". Ich betrachte lieber Funktionsgegenstände mit schlicht-funktionalem Design. Und was sind eure Gründe?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview