News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google veröffentlicht Android 13 in einer ersten Vorschau-Version mit spannenden Neuerungen

Started by Redaktion, February 10, 2022, 19:27:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit der ersten Vorschau-Version von Android 13 zeigt Google, worauf sich Nutzer von Android-Smartphones in ein paar Monaten freuen dürfen. Das Betriebssystem baut die Design-Anpassungen durch Themes ebenso aus wie die angebotenen Privatsphäre-Features.

https://www.notebookcheck.com/Google-veroeffentlicht-Android-13-in-einer-ersten-Vorschau-Version-mit-spannenden-Neuerungen.598722.0.html

SCARed

seit wann muss man denn den standort anhaben, um sich mit einem WLAN verbinden zu können? das ist für mich (standort ist wirklich nur an, wenn ich navigieren will) ein völliges novum!  :o

David.P

Quotevoran werden die "Material You"-Design-Anpassungen ausgebaut, sodass in Zukunft sämtliche App-Icons farblich angepasst werden können, nicht nur mehr die Icons von Google-Apps. Das klappt allerdings nur, wenn App-Entwickler eine Monochrom-Version des Icons hinterlegen.

Wer ist eigentlich der Vollidiot, der bei Google für diesen Schwachsinn verantwortlich ist?

Das Material Design von Android 12 ist ja schon das hässlichste OS aller Zeiten, und außerdem das unnötigste.

Diesen Unfug will man jetzt noch weiter auf die Spitze treiben, indem man die Entwickler zwingt, monochrome Icons zu hinterlegen, die man dann grünlilablassblau-kotzbraun einfärben kann.

Sagt mir bitte, welcher Volldepp bei Google dahintersteckt, damit ich mich mit dem ins Benehmen setzen kann.

(https://i.imgur.com/BaagPCN_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=high)

Markus

Quote from: David.P on February 11, 2022, 00:23:03
Quotevoran werden die "Material You"-Design-Anpassungen ausgebaut, sodass in Zukunft sämtliche App-Icons farblich angepasst werden können, nicht nur mehr die Icons von Google-Apps. Das klappt allerdings nur, wenn App-Entwickler eine Monochrom-Version des Icons hinterlegen.

Wer ist eigentlich der Vollidiot, der bei Google für diesen Schwachsinn verantwortlich ist?

Das Material Design von Android 12 ist ja schon das hässlichste OS aller Zeiten, und außerdem das unnötigste.

Diesen Unfug will man jetzt noch weiter auf die Spitze treiben, indem man die Entwickler zwingt, monochrome Icons zu hinterlegen, die man dann grünlilablassblau-kotzbraun einfärben kann.

Sagt mir bitte, welcher Volldepp bei Google dahintersteckt, damit ich mich mit dem ins Benehmen setzen kann.

Also wenn dein Screenshot deinen Homescreen zeigen soll, dann finde ich die Icons so grässlich, ich würde das Handy nicht mehr nutzen. Die Material sind da viel schöner und fügen sich minimalistisch ein, wenn alle Icons hinterlegt sind.

Hallo leude

Ein kleiner Fehler ist in dem Artikel: Dass die App Entwickler monochrome Icons machen können und nicht nur Google Apps diese bekommen, ist bereits jetzt mit Android 12 der Fall.
Snapchat, Instagram, Twitter, Discord, Outlook, OneDrive, ... haben z.B alle schon monochrome Icons bei mir.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview