News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tesla Design-Chef lästert über Apple: Apple-Produkte sind nicht innovativ, sondern langweilig

Started by Redaktion, February 10, 2022, 17:47:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tesla-Chef Eleon Musk gilt als Exzentriker, der gerne auch mal den Mund zu voll nimmt. Lästern und stänkern über die Konkurrenz gehört für das Tesla-Management offenbar zum Geschäft. Jetzt teilt Tesla-Designchef Franz von Holzhausen gegen Apple aus. Apple fehle es an Inspiration für Innovationen. Es gebe keine Apple-Produkte mehr, worauf man sich freuen könne.

https://www.notebookcheck.com/Tesla-Design-Chef-laestert-ueber-Apple-Apple-Produkte-sind-nicht-innovativ-sondern-langweilig.598626.0.html

r1grey

Wow,
wenn ich Autos auf den Markt werfen würde, die aussehen wie aus der Playmobilwegwerfkiste mit geklauten Designelementen von Aston Martin, würde ich mich mal lieber in die stille Ecke setzen und schweigen.

Man kann über Apple sicherlich einiges Negatives sagen, aber Designmäßig sind die Champions League und Trendsetter, wogegen Tesla eher in der Kreisliga herum dümpelt und sich das hässliche Design ihrer Fahrzeuge hier und da zusammenklaubt.

RobertJasiek

Quote from: r1grey on February 10, 2022, 19:02:05Man kann über Apple sicherlich einiges Negatives sagen, aber Designmäßig sind die Champions League

Nicht ganz. Sie könnten es sein, machen aber auch Designfehler wie Notches oder harte, unangenehm anzufassende, sonnenlichtspiegelnde Kanten.

Lekomio

Wenn man es realistisch sieht hat er Recht. Es sind solide Geräte aber im Prinzip immer das gleiche. iOS seit Jahren gleich und es gibt kaum Innovationen. Aktuell würde ich kein aktuelles iPhone mehr kaufen, mein iPhone X aus dem Jahr 2017 reicht immer noch vollkommen aus. Das letzte richtige iOS Update war iOS 7 oder 8. Die meisten Apple User schätzen aber gerade das, dass es nie wirklich was neues in iOS gibt und sie sich nicht umstellen oder was neues lernen müssen. Softwaremäßig passiert bei Android deutlich mehr.

Bananarama

Quote from: RobertJasiek on February 10, 2022, 19:42:12
Quote from: r1grey on February 10, 2022, 19:02:05Man kann über Apple sicherlich einiges Negatives sagen, aber Designmäßig sind die Champions League

Nicht ganz. Sie könnten es sein, machen aber auch Designfehler wie Notches oder harte, unangenehm anzufassende, sonnenlichtspiegelnde Kanten.
Nonsens.  ::)

Bananarama

Quote from: Lekomio on February 10, 2022, 22:17:03
Wenn man es realistisch sieht hat er Recht. Es sind solide Geräte aber im Prinzip immer das gleiche. iOS seit Jahren gleich und es gibt kaum Innovationen. Aktuell würde ich kein aktuelles iPhone mehr kaufen, mein iPhone X aus dem Jahr 2017 reicht immer noch vollkommen aus. Das letzte richtige iOS Update war iOS 7 oder 8. Die meisten Apple User schätzen aber gerade das, dass es nie wirklich was neues in iOS gibt und sie sich nicht umstellen oder was neues lernen müssen. Softwaremäßig passiert bei Android deutlich mehr.
Das ist komplett faktenfreier Schwachfug.  ::)

RobertJasiek

harte, unangenehm anzufassende, sonnenlichtspiegelnde Kanten: hat mein iPad Mini 4 seit über 6 Jahren, also kein Nonsens.

GrooveXT

Quote from: r1grey on February 10, 2022, 19:02:05
Man kann über Apple sicherlich einiges Negatives sagen, aber Designmäßig sind die Champions League und Trendsetter, wogegen Tesla eher in der Kreisliga herum dümpelt und sich das hässliche Design ihrer Fahrzeuge hier und da zusammenklaubt.
Wo hat er denn das Design kritisiert? Es geht im wohl eher darum, dass Apple keine Innovation mehr wagt. iPhones und iPads evolutionieren, Macs haben technisch einen Sprung gemacht, bieten aber außer mehr Speed nichts Neues. Was fehlt sind neue Produkte, Dinge von denen die Welt bis heute nicht gewusst hat, dass sie morgen nicht mehr ohne sie leben könnte. Das war Apple mal. Stattdessen hat das iPhone 13 jetzt slightly more performance und ne bisschen besser Kamera als ein iPhone 12 oder 11 oder 10...

Storage

Quote from: GrooveXT on February 11, 2022, 08:20:17
Es geht im wohl eher darum, dass Apple keine Innovation mehr wagt.
Sie sollen bei MS, Windows, lernen. Auch nichts neues, was mir passt. Aber dauern am Design herumwürfeln, wie Rubik's Cube. Und die gestrige Konfigurationsmöglichkeiten entfernen und durch unbequeme ersetzen, was  man auch für Neuheit halten kann, ist aber so nicht mehr gut gemeint.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview