News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Razer Wolverine V2 Chroma im Hands-On: Extravagantes Gamepad mit mechanischen Tasten

Started by Redaktion, February 03, 2022, 16:42:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auch für den PC haben sich die XBox-Controller und deren Nachbauten von Drittherstellern zu einer der besten Gamepad-Lösungen etabliert. Der Razer Wolverine V2 verpasst dem Gamepad mit gleich 6 zusätzlichen Tasten und wechselbaren Stickpads einen professionellen Anstrich. Aber überzeugen auch die Grundwerte, ist das aufgemotzte, 160 Euro teure Spielgerät noch so gut wie das Original?

https://www.notebookcheck.com/Razer-Wolverine-V2-Chroma-im-Hands-On-Extravagantes-Gamepad-mit-mechanischen-Tasten.593840.0.html

Aveonik

Mir fehlt hier irgendwie der Xbox Elite controller V2 im Vergleich.
Der wäre ja quasi die direkte Konkurrenz, gleiche Preisumgebung, sehr ähnliche Features:
Austauschbare sticks/Steuerkreuz
Zusätzliche Buttons auf der Rückseite
Freies mapping via Software
Begrenzbare Trigger
Usb-c Anschluss mit Akku ( + Wireless via Bluetooth oder Xbox stick )

LG
aveonik

Haep

Wer will denn heute noch einen Controller mit Kabel?
Hatte ich seit Jahrzehnten nicht mehr, selbst die PS3 hatte schon Bluetooth.

steven42

Ich.
Bei meinem Glück geht die Batterie immer dann aus, wenn ich keine AA Batterien in der Nähe habe.

Allerdings ist der Controller nicht wirklich gut. Er ist OK. Aber hat viele Fehler.
Die zusatz-Tasten sind nicht "Freibelegbar". Man kann sie lediglich mit den Funktionen belegen, die ehh schon vorhanden sind. Ein gut designter Controller braucht das nicht, da alle Tasten gut erreichbar sind.
Nebenbei: der ist gut designt.
Aber die Tasten sind nicht frei belegbar. Also hat man am ende des Tages doch nur einen billig controller für über 100€.

Ich muss sagen ich gehe zurück zu meinen alten Logitech F310...ich überlege nur, ob der F510 nicht besser wäre.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview