News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nubia Z40 Pro: Erste Teaser versprechen tolle 35 mm Kamera im bald startenden Snapdragon 8 Gen 1 Flaggschiff

Started by Redaktion, January 21, 2022, 10:40:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine neu entwickelte 35 mm Kamera in einem Smartphone-Flaggschiff, das bewirbt Nubia in den ersten Teasern zum Nubia Z40 beziehungsweise Z40 Pro, das im Februar 2022 als stark gekühltes Snapdragon 8 Gen 1 Flaggschiff an den Start gehen soll. Hierzulande werden wir die Kamera möglicherweise erst mit dem ZTE Axon 40 Ultra sehen.

https://www.notebookcheck.com/Nubia-Z40-Pro-Erste-Teaser-versprechen-tolle-35-mm-Kamera-im-bald-startenden-Snapdragon-8-Gen-1-Flaggschiff.594163.0.html

Dieter

Tatsächlich ist 35mm ein Bildausschnitt den ich sofort als Hauptkamera haben wollen würde. Die meisten Hauptsensoren setzen stattdessen auf 22-26mm, was meiner Meinung nach viel zu weitwinklig ist.
35mm ist echt die goldene Mitte, leicht weitwinklig, aber close genug für Portraitaufnahmen.

arschbanane

Quote from: Dieter on January 21, 2022, 11:51:16
Tatsächlich ist 35mm ein Bildausschnitt den ich sofort als Hauptkamera haben wollen würde. Die meisten Hauptsensoren setzen stattdessen auf 22-26mm, was meiner Meinung nach viel zu weitwinklig ist.
35mm ist echt die goldene Mitte, leicht weitwinklig, aber close genug für Portraitaufnahmen.

Das Problem mit den Brennweiten ist, dass sich bei Smartphones große Sensoren und hohe Brennweiten nicht kombinieren lassen. Smartphones sollen ja möglichst dünn und "clean" aussehen. Die meisten regen sich schon über die mittlerweile üblichen ~1mm Kameramodule auf. Da ist an z.B. 100mm Telekameras mit 1" Sensor oder so gar nicht zu denken. Deshalb vermute ich, dass die tolle Nubia Kamera entweder besonders weit aus dem Gehäuse stehen wird, oder der besagte Sony Sensor wieder nur so ca 1/1.7" klein ist..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview