News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leaker: Apple plant ein günstigeres 14 Zoll MacBook Pro und ein MacBook Air mit Apple M2

Started by Redaktion, January 17, 2022, 19:25:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut den Informationen eines recht zuverlässigen Leakers plant Apple, das aktuelle 13 Zoll MacBook Pro durch eine günstigere Variante des 14 Zoll MacBook Pro zu ersetzen, das mit einem Apple M2 eine erstklassige Laufzeit erreichen könnte. Ein MacBook Air mit neuem Design soll einen noch günstigeren Zugang zum neuen ARM-Chip ermöglichen.

https://www.notebookcheck.com/Leaker-Apple-plant-ein-guenstigeres-14-Zoll-MacBook-Pro-und-ein-MacBook-Air-mit-Apple-M2.593395.0.html

Mulhouse

Falls die kleinste Konfiguration bei beiden Modellen 16gb umfasst dann Daumen nach oben, ansonsten wird es schwer. Ich kann jedem nur abraten ein Notebook mit 8gb Ram zu kaufen.


Milchmann

Jedem 8gb abraten? Menschen, die nur Mails checken, surfen, und gar noch im Amateursegment Videos schneiden oder Musik produzieren möchten, brauchen bei den ARM Macs definitiv keine 16gb. Mehr ist immer irgendwo mehr, aber als Jemand der die Dinger verkauft halte ich diese allgemein gehaltene Aussage für sehr falsch....

Mark-Ingo Thielgen

Quote from: Noxversteh on January 18, 2022, 00:18:13
Eine günstigere Variante die etwas teurer wird?  :-\

Du weißt, ab welchem Preis das MacBook Pro 14" gerade startet? Wenn eine mögliche M2-Version 200 Euro teurer, als das aktuelle MacBook Pro 13" wäre, hätte man gegenüber der günstigsten M1-Pro-Variante immer noch etwa 700 Euro gespart!

Ein solches Gerät mit 16 oder 32 GB RAM wäre genau das, was ich mir von Apple wünschen würde. Ich brauche die Leistung des M1 Pro- oder gar M1 Max-SOC nicht, aber ein vernünftiges Display und ausreichend Schnittstellen. Da würde ich dann auch den Apple-typisch unverschämten Aufpreis für eine größere SSD in Kauf nehmen.

F-lix

Quote from: Milchmann on January 18, 2022, 03:10:10
Jedem 8gb abraten? Menschen, die nur Mails checken, surfen, und gar noch im Amateursegment Videos schneiden oder Musik produzieren möchten, brauchen bei den ARM Macs definitiv keine 16gb. Mehr ist immer irgendwo mehr, aber als Jemand der die Dinger verkauft halte ich diese allgemein gehaltene Aussage für sehr falsch....

Das klingt gut! - 8 Gb reichen?
Ich arbeite aktuell noch mit meinem 2010er Macbook pro mit 8 Gb und eingebauter SSD. Ein Update steht demnächst an.
Deine Beschreibung passt zu meinem "Tätigkeitsprofil".
Ich vermute aber, dass die zukünftigen Anwendungen auf mehr Speicher ausgelegt /programmiert werden?! Dann ist man mit 8 GB schnell am Limit?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview