News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hersteller versuchen vermehrt Gamer und Profis gleichzeitig anzusprechen - Schenker XMG Pro 17 getestet

Started by Redaktion, January 16, 2022, 09:36:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das gerade von uns getestete Schenker XMG Pro 17 verdeutlicht den Ansatz des Herstellers auch große Gaming-Laptops gleichzeitig als schlanke Lösung für Creators zu konzipieren und anzupreisen. Damit verprellt man womöglich Gamingenthusiasten mit Hochleistungsanspruch, gewinnt aber potentiell eine weitere Zielgruppe.

https://www.notebookcheck.com/Hersteller-versuchen-vermehrt-Gamer-und-Profis-gleichzeitig-anzusprechen-Schenker-XMG-Pro-17-getestet.592745.0.html

RobertJasiek

Auch für Profis, also mit dem Computer Einkommen Erzielende? Natürlich wird es manche Creator geben, denen das mit dem Gerät möglich ist, zumal das Tastaturlayout gut ist und das Display matt und (Test von 2020) flimmerfrei ist. Mir als Creator ist es aus folgenden Gründen unmöglich:

- Statt 16:9 brauche ich ca. 4:3.
- Die maximale Lautstärke (Test von 2020) von 54dB ist sehr viel zu laut. Dünn und laut kann Profis nicht überzeugen.

Wartbarkeit, 4K-Werte der SSD, Akkulaufzeit und Displayhelligkeit sind sehr ausbaubar. Je nach Modell ist die Geschwindigkeit im Akkubetrieb nicht immer ausreichend. Modelle mit Ryzen 6000 oder Intel 12. Generation sind auf Schenkers Webseite noch nicht zu finden und daher ist auch noch nichts sicher zur Portausstattung bekannt (u.A. mind. 2x USB 4 bzw. Thunderbolt 4 erwarte ich).

senecasun82

Ja, muss mich der Kritik leider anschließen. Ich würd gern bei Schenker kaufen, hab auch schon oft auf ihrer Webseite geschmöckert.. ich mag den guten Service bzw die Reparierbarkeit der Geräte.. aber leider sehen viele Geräte optisch nach 1980 aus. Da gibs wenig Mut - der Sound ist nicht mal auf der Hälfte der Apple Notebooks, helle Displays musst suchen.. hab dich dann "leider" für ein Lenovo 5 Pro entschieden..

Hängepartie

Quote from: Redaktion on January 16, 2022, 09:36:02
Hersteller-versuchen-vermehrt-Gamer-und-Profis-gleichzeitig-anzusprechen
Das "weder dir noch mir" (weder für die eine Gruppe, noch für die andere und nicht mal zwei für beide gleichzeitig) geht weiter. Aber jetzt mit noch mehr PR-Trommel, wo man sich noch als Kämpfer für beide in Prinzip zahlungsbereite wertebewüsste Gruppen sieht. Und damit beweist, man bleibt taub für beiden. Zumindestens, in diesem Paralleluniversum.

(allein: "gleichzeitig als schlanke Lösung für Creators". Schon wieder Begriffsinflation für eigen-PR. Selbsbeweiherung. Selbstkrönung "Kraft des höheren Macht".)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview