News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus 10 Pro: Flaggschiff mit 50 MP Hasselblad-Kamera, Snapdragon 8 Gen 1 und 120 Hz QHD+-Display vorgestellt

Started by Redaktion, January 11, 2022, 09:49:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

OnePlus hat sein neues Flaggschiff-Smartphone OnePlus 10 Pro offiziell vorgestellt. Große Überraschungen gab es nach den vielen Teasern in den vergangenen Tagen nicht mehr. In China startet das Gerät umgerechnet für rund 650 Euro.

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-10-Pro-Flaggschiff-mit-50-MP-Hasselblad-Kamera-Snapdragon-8-Gen-1-und-120-Hz-QHD-Display-vorgestellt.591769.0.html

Nachgehackt

WTF? Wo sind das Hasselblad Cams? Einfach nur noch DUMM hier!!!

Überall schreibt ihr selbst das es SONY JA FUCKING SONYs sind und NICHT HASSELBLAD.
Ich verwette mein Gehalt das NICHT MAL DIE MICKRICKEN LINSEN von HASSELBLAD kommen.
War Hasselblad ja Jahrelang im Sony Rebrand Geschäft mit Cams aber angeblich ist das vorbei...
Hasselblad gehört Merhheitlich eh DJI, ob die nur noch selbst Dronencams machen und sonst nur der Nahme verramscht wird wie Nokia? Vermutlich ja, leider...
Wir werden sehen ob man hier ein Vernünftigen Test mal davon bekommt, gerade was Cams und Fotos angeht ist man auf dieser Seite heillos überfordert, schafft man ja nicht mal den gleichen Focuspunkt bei Vergleichsbilder zu setzen.

harrytipper123

Es wurde doch nirgends behauptet dass die Hardware von Hasselblad kommt. Das ist auch gut so. Sony baut die besten Sensoren in diesem Format und Hasselblad dürfte aus den von dir genannten Gründen nicht in der Lage sein kostendeckend für die Auflagen von OnePlus bessere Sensoren zu ähnlichen Preisen zu entwickeln. Bei der Kooperation geht es 100% ums Branding, einfach weil ein flagship einen namhaften Hersteller auf dem Kameramodul braucht. Um den Eindruck einer Kooperation zu erwirken sind die Bilder recht farbneutral abgestimmt, was mir persönlich sehr gefällt. Ich mag die überzogenen unwirklichen Farben nicht.
Aber wenn man sieht wo das ehemals beste Android inzwischen gelandet ist und im Grunde durch das wesentlich schlechtere Color OS de facto ersetzt drängt sich mir fast der Gedanke auf, dass die 150 Mio. in 5 Jahre Hasselblad Branding besser in ein Aufrechterhalten des Oxygen OS Supports.
Ich kann bei meinem OP9 pro kaum Verbesserungen zum OP7 Pro feststellen und das 10er reizt mich überhaupt garnicht. Die Software ist klar auf dem absteigenden Ast.
Mir scheint dass BBK sich auf Realme und Oppo konzentrieren und die Marken OnePlus und Vivo auslaufen lassen will. Schade, weil gerade OnePlus genau das geliefert hat was ich wollte und sich kontinuierlich verbessert hat.

Rumburak2

Hey, Nachgehackt, komm mal wieder runter! Wie der Kollege harrytipper richtig geschrieben hat, ist dieses ganze Hasselblad-Gedöns doch nur Marketing-Bullshit. Weil heute der am erfolgreichsten ist und die meiste Kohle macht, der am dreistesten bescheißt.

Was aber so so so schade ist, daß das mit Abstand beste Android (Oxygen, meine bescheidene Meinung) nun ziemlich mausetot ist und stattdessen das suboptimale (sehr diplomatisch ausgedrückt 💩) Color OS zum Einsatz kommt. Es war nach der Übernahme schon zu befürchten, daß sich Dinge verändern, aber die Beteuerungen waren ja anderer Art. Nun zeigt sich zum millionsten Mal, daß Gier und Geld den Verstand vernichtend schlagen. Anstatt jeder der Marken unter dem gemeinsamen Dach der BBK ihr eigenes Gesicht und persönliches Feeling zu lassen und damit klare Unterscheidungsmerkmale beizubehalten, wird alles angeglichen, bis man so einen Einheitsmatsch hat. Und interessanterweise setzen sich immer die schlechtesten Lösungen durch (s. VHS 🙂). Aber so spart man ja Geld 🤣.

Das früher alles besser war, ist blanker Unsinn. Aber manches schon.

Nachgehackt

Dann einfach mal das Realme GT 2 angucken, die hatten ja früher das OS was BBK nun auch OnePlus andrehen will. Die hatten Color OS wohl gemacht sich aber davon getrennt weil es sich nicht gut anfühlte und wohlten sowas wie Oxygen haben. Realme nutzt also weiterhin ihr eigens angepasstes Realme UI. Angeblich haben alle Phones seit 2018 bis Heute Updates erhalten, so neulich hier und da mal gelesen in Foren.

Hab auch gehofft das Hasselblad da was macht aber außer vielleicht etwas bei der CamSoftware anzupassen wird da wieder mal nix sein. Und trau keiner Marke die sich mit fremden Federn schmückt, das ist wie immer ein Luftnummer die sich von Jahr zu Jahr mähr aufbläht.

Mal sehen ob das GT2 was für mich ist, soll ja Prim.Objektiv OIS haben, 150° Weitwinkel (vermutlich ohne OIS) und 40x Makroobjektiv.

PS: Da O+10P soll wohl statt 2 Sonys nur 1 haben und die 2te eine Samsung sein die von der Qualität bestenfalls im Mittelfeld spielen soll... na wenn das so ist dann bin ich auf die Preise gespannt, wenn es nicht billiger wird dann zockt man da die Konden nochmals ab...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview