News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus 10 Pro: Hersteller nennt Details zur neuen Hasselblad-Kamera mit riesigem Sichtfeld und zeigt Demo-Fotos

Started by Redaktion, January 07, 2022, 08:54:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

OnePlus verrät diverse interessante Details zur Hasselblad-Kamera der zweiten Generation im neuen OnePlus 10 Pro und zeigt dazu eine Reihe von Demo-Shots.

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-10-Pro-Hersteller-nennt-Details-zur-neuen-Hasselblad-Kamera-mit-riesigem-Sichtfeld-und-zeigt-Demo-Fotos.590557.0.html

Nachgehackt

Grausig zu lesender Bericht wenn man sich auch nur ein wenig mit Fotografie auskennt.

Hier lernt man wohl nie den Unterschied, wie wieder mal neulich von jemand angekreidet, zwischen Linse und Objektiv.
"3 Linsen" kann man im Volksmund ja noch mit bedacht auf den IQ noch tollerieren, hier im Blog bitter nötig denn der IQ scheint in richtung Linsenanzahl sich zu bewegen.
Spätestens bei "Tele-Linsen" stüpen sich jedoch einem die Zähennägel hoch.
Vielleicht sollte man diesem Redakteur mal einfach in Zukunft nur noch Linsen zum Fotografieren geben aus einem zerlegten Objektiv...


Beim betrachten der Fotos unten frage ich mich was schlimmer ist, die verschlechterung der Objektive die NIEMALS Hasselblad hergestellt hat oder entwickelt, man gibt keine Details in wie weit diese beteiligt waren, also wieder mal nur anzunehmen das man im Softwarebereich zusammenarbeitet. Da leider bei allen Bildern viel zu viel gekünstelt. Die KI ist grottig, überzogen, alles Unecht, unscharf, nichts zu erkennen in dunklen Bildbereichen. Das sind mehr als nur 2 Schritte zurück habe ich zumindest gerade das Gefühl.

Vom Bingobullshit a la 10 und 12 bit?!? WTF Was nun 10 oder 12 bit?

Aber da mag ich mich gar nicht mehr aufregen, da die Software (OS des Gerätes) vermutlich das allergrößte Problem sein wird. O+ ist nur noch ein Schatten seiner selbst...

Michael G.

Nachgehackt -> Nachgehakt
tollerieren  -> tolerieren
richtung  -> Richtung
stüpen  -> stülpen
Zähennägel  -> Zehennägel
verschlechterung  -> Verschlechterung
das  -> dass
Unecht  -> unecht

Satzbau und Grammatik sehen nicht besser aus.

Merke: wer mit Steinen werfen möchte, sollte nicht im Glashaus sitzen.

Toolshed

Bericht ist nicht besonders gut.
Aber grausig ist wahrlich der Kommentar. Sind Sie eigentlich noch bei Sinnen? So einen stilistisch und grammatisch katastrophalen Müll liest man sogar im Internet selten. Wahnsinn.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview