News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BMW enthüllt den elektrischen Performance-SUV iX M60 mit monströsem 1.100 Nm Drehmoment

Started by Redaktion, January 06, 2022, 09:02:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Als Technologie-Flaggschiff des bayerischen Autoherstellers protzt der iX M60 Elektro-SUV mit starken Leistungswerten und soll trotz aller Nachhaltigkeit trotzdem ein überragendes Fahrerlebnis bieten.

https://www.notebookcheck.com/BMW-enthuellt-den-elektrischen-Performance-SUV-iX-M60-mit-monstroesem-1-100-Nm-Drehmoment.590194.0.html

Moritz Schmidt

Erstmal herzlichen Danke für den Beitrag.
Ohne das Tor aufstoßen zu wollen, ob Elektromobilität letztlich überhaupt nachhaltig ist. Aber wie man man bei einem tonnenschweren SUV mit über 600 PS und Beschleunigungswerten eines Sportwagens von Nachhaltig sprechen kann ist mir schleierhaft  :D

"und soll trotz aller Nachhaltigkeit trotzdem ein überragendes Fahrerlebnis bieten"


schrotti12

Der Titel liest sich "BMW hat wieder den Größten/Längsten". Meine einzige Frage ist: Laufen die Blinker immer noch unter "Sonderausstattung"?

Timo Schneider

Ich sehe das ähnlich wie Moritz. Vor allem frage ich mich, was der Sinn von derart übermotorisierten e-Autos sein soll. Hatte kürzlich die Gelegenheit, in einem Taycan mit 598 PS mitzufahren. Trotz brutaler Fahrleistungen will (zumindest bei mir) keine wirkliche Faszination aufkommen, weil die Leistung beliebig geworden ist und selbst billige e-Autos (Tesla 3) bereits absurde Werte bieten. Die fehlende Faszination führt dazu, dass der Fahrer ständig beweisen will, wozu sein Auto in der Lage ist und bei jedem Ampelstart Vollgas gibt. Beim Abrufen der Leistung sinkt die Reichweite zusätzlich dramatisch, so dass man auf Langstrecke doch wieder im Windschatten eines LKW landet. Sinn macht das Ganze kaum.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview