News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP EliteBook-600- und ProBook-400-Serie: Gen 9 mit Intel Alder Lake, 64 GB RAM und Nvidia GeForce MX570

Started by Redaktion, January 04, 2022, 19:11:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auch HPs Mittelklasse-Business-Notebooks erfahren dieses Jahr ein Update. Bei der EliteBook-600- und ProBook-400-Serie sind neben LAN-Port und zwei RAM-Slots mit bis zu 64 GB Arbeitsspeicher Intels Alder Lake und Nvidias GeForce MX570 (2 GB  GDDR6) dabei.

https://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-600-und-ProBook-400-Serie-Gen-9-mit-Intel-Alder-Lake-64-GB-RAM-und-Nvidia-GeForce-MX570.588192.0.html

RobertJasiek

Soweit ich es anhand der grobpixeligen Bilder rate, haben diese teuren "hochwertigen, Elite, Businessgeräte" dreier neuer HP-Serien allesamt kleine Pfeiltasten. Ugh.

Marvin Gollor

Quote from: RobertJasiek on January 04, 2022, 21:56:39
Soweit ich es anhand der grobpixeligen Bilder rate, haben diese teuren "hochwertigen, Elite, Businessgeräte" dreier neuer HP-Serien allesamt kleine Pfeiltasten. Ugh.

Sitzt da wer an einem 34-Zoll 4K Display? :D Ja, wenn man ranzoomt und das Bild in groß vor sich hat, dann wirds um die Icons herum pixelig, aber die Pfeiltasten konnte ich jetzt gut erkennen. Habe die Bilder nun gefixt. Hoffentlich reichts so, sonst werden die Bilder zu groß. Hatte es wohl deshalb nicht bemerkt, weil ich die News momentan auf nem 14-Zoll 1600x900 TN-Display mache, da ist jeder Inhalt praktisch pixelig  ::) Und in Kombi mit nem falschen Batch-Conversion-Profil wars dann soweit.
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

RobertJasiek

1024x1280:) Bei Heranzoomen eines jeweils einzelnen Bilds kann ich nun erkennen, dass die Pfeiltasten klein sind. Danke dir und Kritik an HP für praktisch alle neu vorgestellten Geräte mit diesem Designfehler!

hubwood

Achtung: Die im Probook 450 verbaute MX570 scheint nur mit 20W spezifiziert zu sein, was zu einer wesentlich geringeren Leistung führt. Etwa MX450/550 Niveau.
Eben getestet. Lies sich nicht beheben. Gerät geht zurück.

Marvin Gollor

Quote from: hubwood on June 14, 2022, 15:45:29Achtung: Die im Probook 450 verbaute MX570 scheint nur mit 20W spezifiziert zu sein, was zu einer wesentlich geringeren Leistung führt. Etwa MX450/550 Niveau.
Eben getestet. Lies sich nicht beheben. Gerät geht zurück.

Danke! Schreibe gerade an unserem Review zum ProBook 450 G9. Allerdings ohne Nvidia-GPU. Werde das aber mal recherchieren und im Review erwähnen! Gut, dass ich hier nochmal vorbei geschaut habe :)

LG
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview