News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Alienware x14 startet mit Intel Alder Lake als dünnstes 14 Zoll Gaming-Notebook der Welt

Started by Redaktion, January 04, 2022, 19:01:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Rahmen der CES in Las Vegas hat Dell die Alienware x-Serie um einen spannenden 14-Zöller erweitert. Das Alienware x14 packt einen Intel Alder Lake-Prozessor mit 14 Kernen und eine GeForce RTX 3000 GPU in ein besonders dünnes Gehäuse.

https://www.notebookcheck.com/Das-Alienware-x14-startet-mit-Intel-Alder-Lake-als-duennstes-14-Zoll-Gaming-Notebook-der-Welt.585062.0.html

RobertJasiek

Ich verstehe das nicht. Wenn alles möglichst dünn sein soll und die Tastaturen eh zerstört designt werden, warum dann nicht gleich ein Gaming-Tablet mit RDNA2 in der APU?!

Leser 1234569

Ein Windows Gaming Tablet gibts ja bereits von Asus (Asus Flow Z13, mit ext.GPU).
Aber ich find das X 14 auch etwas entäuschend. Razer bietet für den selben Preis (~1700€) ein Gerät mit einer RTX 3060, während Dell wohl für ~1600€ nur eine 3050 bieten dürfte.
Die max.TGP der RTX 3060 ist mit 85W ebenfalls nicht atemberaubend.
Zumindest momentan erscheint mir das neue Asus G14 als einzige nennswerte Konkurrenz im 14 Zoll (16:10 Bildschirm, 500nits, 105W AMD GPU, wenn nur das dämliche AniMe nicht wäre....)

Aber Dell hat ja dieses Jahr sich einige ziemlich "spezielle" Sachen einfallen lassen: Keine Audiobuchse, Touchpad beim XPS 13, stattdessen eine TouchBar... Da hört ja selbst Apple besser auf die Wünsche seiner Kunden!

Gastredner01

"mit einer Bauhöhe von 14,5 Millimetern ist das dünnste 14 Zoll Gaming-Notebook der Welt rund 2 Millimeter dünner als der Konkurrent von Razer. "

Dieses Zitat bringt die Innovationsarmut der Branche genau auf den Punkt. Da kommt Alienware mal wirklich mit einem guten Kühlkonzept und was machen sie draus?

Sie verschwenden das Kühlpotential für noch mal 2 mickrige mm weniger als beim Razer Blade 14. Das ist so Kindergarten-Niveau.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview