News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Razer Blade 14 packt den Ryzen 9 6900HX und die GeForce RTX 3080 Ti ins kompakte Gaming-Notebook

Started by Redaktion, January 04, 2022, 18:03:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neue Razer Blade 14 packt eine immense Performance ins ultrakompakte Gaming-Notebook, denn der 16,8 Millimeter dünne 14-Zöller kommt mit dem brandneuen AMD Ryzen 9 6900HX und mit der GeForce RTX 3080 Ti – dem schnellsten Laptop-Gaming-Grafikchip der Welt.

https://www.notebookcheck.com/Das-Razer-Blade-14-packt-den-Ryzen-9-6900HX-und-die-GeForce-RTX-3080-Ti-ins-kompakte-Gaming-Notebook.588421.0.html

RobertJasiek

Auch bei dieser Baureihe werden alle omnipräsenten Fehler wiederholt. Außerdem ist es schlecht, dass die CPUs bei HX anfangen. Zusammen mit Grafikkarte ergibt das viel Abwärme und - schlimmer - sehr viel Lärm.

Auf den Keynotes von AMD und Nvidia wird sehr betont, dass neue Notebooks dünn seien. Das ist exakt falsches Design. Weiß (vom Notch abgesehen) nur Apple, was gerade auch bei Last wichtig ist?

Leiser Betrieb!!!

Gastredner01

Quote from: RobertJasiek on January 04, 2022, 19:41:33
Auf den Keynotes von AMD und Nvidia wird sehr betont, dass neue Notebooks dünn seien. Das ist exakt falsches Design.
Ich hoffe, dass die Hersteller viele Widerrufe von unzufriedenen Kunden erhalten, denen die Geräte zu laut sind und dass @Notebookcheck diesen eklatanten Nachteil stärker kritisiert. Sonst lernen es die Hersteller nie.

Was erwartest du? Die Hersteller versuchen sich noch immer in diesem dummen Millimeter-Wettkampf zu unterbieten und sie werden wieder genügend Dumme finden.

Vor 2 Jahren glaubte man es ginge nicht noch dümmer, als die 20 mm Grenze schon fast religiös gemieden wurde, wie der Teufel das Weihwasser. Die Kreativitäts- und Innovationsarmut in der Branche ist so desaströs, dass die Marketing Eierköpfe nun 18 mm als die neue Grenze angeben.  ::) Es tut weh so viel Engstirnigkeit und Inkompetenz zu sehen.

Wenn ich schon den Nachbar-Newsartikel hier sehe (Das Alienware x14 ... als dünnstes 14 Zoll Gaming-Notebook der Welt) kriege ich nur noch das Kotzen.
Was bringen 18 mm, wenn ich die volle Leistung nur mind. 2 Zimmer von Mitmenschen entfernt und auch nur mit fetten Noise Canceleling Headphones ertragen kann?
25 mm plus freie Lüftersteuerung und ich wäre dabei.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview