News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad Z16: Erstes AMD-Flaggschiff-ThinkPad mit Ryzen H-Serie & AMD dGPU

Started by Redaktion, January 04, 2022, 17:01:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für AMD-Prozessoren in der ThinkPad-Serie von Lenovo ist das neue ThinkPad Z16 G1 ein riesiger Schritt - das 16 Zoll große ThinkPad-Laptop mit dem neuen Design der Z-Serie ist das erste High-End-ThinkPad mit großem Display und AMD Ryzen H-Serie.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-Z16-Erstes-AMD-Flaggschiff-ThinkPad-mit-Ryzen-H-Serie-AMD-dGPU.588415.0.html

RobertJasiek

Das Schlimmste des äußeren Designs: kleine Pfeiltasten, keine eigenen Bildtasten, Kamerawulst. Ich wiederhole mich? Natürlich, denn Lenovo wiederholt die Fehler.

Ralf Mimoun

Im ersten Augenblick war ich happy: endlich ein Nachfolger für meinen betagten W520, der nicht wie der T15g Gen2 passend ausgerüstet 4000 Euro kosten wird! Aber dann: unvollständige Tastatur, kein LAN-Port (nein, ein USB3-Adapter ist kein vernünftiger Ersatz), verlötetes RAM und davon noch viel zu wenig (32GB hat meine 10 Jahre alte Kiste, 64 wären langsam nötig), nur ein m.2-Slot (W520: 2 SATA, ja, langsamer, aber ich hab hier 3TB und bräuchte mehr).
Keine Ahnung, was die sich unter Business so vorstellen.

Marvin Gollor

Quote from: Ralf Mimoun on January 04, 2022, 20:26:19
Im ersten Augenblick war ich happy: endlich ein Nachfolger für meinen betagten W520

Hänge auch noch auf dem W530 mit übertakteter 3940XM CPU (Somit fast doppelt so schnell wie etwa ein 2720QM im W520). Cool wärs, wenn man das 16-Zoll 16:10 FHD+ IPS-Display vom Z16 ins W530 mit Display-Adapter einbauen könnte, das würde mir als Upgrade ersmal langen.Ansonsten find ich das P1 Gen4 mit Standard-Ausstattung für ca. 2300€ auch intressant.
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Icke-FRA

Das die ersten RX6500m mit AMD APU´s kommen war ja abzusehen, aber das es in Business geräten dann nur diese gibt
irgendwie strange.
Hätte eher auf einsteiger Gaming NB getippt die gibt es zuhauf mit RTX3050 bis 1000EUR

in einem Bussines Gerät so wenig Leistung irgendwie unsinnig.

mal abwarten wann die ersten Einsteiger Gaming NB damit kommen

Jeorg

Why do they create commercial laptop without full up/down buttons, what a hell? I'm a developer and I need to click them daily many thousand times, its so hard to do it because they so small and fingers are big by most people... @Lenovo please fix this problem, and make those buttons in full size for god sake! You are losing customers this way!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview