News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus enthüllt sein neuestes Flaggschiff mit ungewöhnlicher Hasselblad-Kamera

Started by Redaktion, January 04, 2022, 02:04:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das OnePlus 10 Pro ist endlich offiziell, inklusive einem ungewöhnlichen Kameramodul mit Hasselblad-Branding und drei Linsen. Das Gerät wird in zwei Farben angeboten, in jedem Fall kommt der brandneue Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 zum Einsatz.

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-enthuellt-sein-neuestes-Flaggschiff-mit-ungewoehnlicher-Hasselblad-Kamera.589636.0.html

Rumburak2

Lieber Schreiber dieses Artikels, mehrfach habe ich den Ausdruck ,,Linsen" gelesen. Ich weiß, was Sie meinen, dennoch rollen sich bei dieser Begrifflichkeit die Fußnägel auf.  Vielleicht ist das auf meine langjährige Tätigkeit als Fotograf zurückzuführen.

Linsen sind in der Suppe, mit etwas Speck und ein paar Kartöffelchen eine echte Delikatesse.

Das, was Sie meinen, sind Objektive. Ja, so etwas wie diese großen Dinger, die man vor Kameras schraubt. Nur in viel kleiner, das ist ja der Witz. Alles, was vor dem eigentlichen Kameragehäuse ist und wodurch Licht in die Kamera fällt, nennt man ,,Objektiv". Auch wenn manche Abbildungsqualität eher an den Boden einer Colaflasche denken lässt. Und die einzelnen Glasscheiben innerhalb eines Objektivs nennt man Linsen, aber eine Linse macht kein Bild. Ebensowenig wie eine Erbse. Aber das ist eine andere Geschichte.


Nachgehackt

Jacke wie Hose hier bei NBC seit Jahren... daran muss man sich leider Gewöhnen.

Die Frage ist wohl ehe im Detail ob tatsächlich endlich mal die LINSEN auch von Hasselblad kommen oder doch nur in der Software die Kooperation stattgefunden hat wie beim OP9???
Ich schätze das es nur wie beim OP9 nur eine Softwarekollaboration ist und die Cams gänzlich also auch die Linsen von Sony sind oder vielleicht von Samsung & Partnern.

Dazu wird es eh estmals nicht außerhalb Chinas zu haben sein, dort nutzt man ja ein anderes OS denn das für den Rest der Welt ist ja bekanntlich aktuell nur MÜLL, nicht umsonst wurde das Update für das OP9 zurückgezogen. Man will nicht noch mehr Kundschaft mit Softwaremüll verglaulen. Es wird vemutlich noch teurer werden und man hat gar keine Alleinstellungsmerkmale mehr, selbst beim OP9 der Versuch über Hasselblad sich noch irgendwie über Wasser zu halten. Man hat einfach nichts mehr zu bieten wie es aktuell scheint.

Die NDA in 4 Stufen erleichtert natürlich nix, es ist ehe Peinlich denn vermutlich wird es kein großen unterschied zum OP9 geben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview