News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro: Erste Importhändler bieten die neuen Smartphone-Flaggschiffe bereits an

Started by Redaktion, December 29, 2021, 12:40:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ging schnell: Gerade erst in China gelauncht, kann man die ersten Snapdragon 8 Gen 1 Smartphone-Flaggschiffe, die auch global im Januar 2022 erwartet werden, bereits aus China importieren, einige Modelle sind sogar bereits lagernd.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-12-und-Xiaomi-12-Pro-Erste-Importhaendler-bieten-die-neuen-Smartphone-Flaggschiffe-bereits-an.589063.0.html



Alexander Fagot

Quote from: Thomasville on December 29, 2021, 19:04:53
Leider kein LTE Band 20 (China version)

Das ist richtig, Warnung im Text integriert.


Alexander Fagot

Quote from: T0BlAS on December 29, 2021, 22:03:31
Weiß man was zu IP68 Zertifizierung und USB Standard?

IP68 oder sonstiges IP-Rating dürfte das Xiaomi 12 oder Xiaomi 12 Pro nicht bieten, zumindest wird nichts entsprechendes auf den chinesischen Webseiten verkündet. Und vom USB-Standard liest man leider ebenfalls nichts. Gerade noch mal gecheckt. Bis da also jemand Transfertests macht oder Xiaomi Global sich dazu äußert, wird man wohl nichts näheres dazu erfahren.

Kami

Ich kann auch was zum "Versprechen" des Händlers sagen bzgl. keine zusätzlichen Zölle:
Der Händler schreibt draußen für den Zoll ersichtlich eine FALSCHANGABE aufs Paket. Bei meinem Mi 11 Ultra stand beispielsweise ein 23 Euro teurer Bluetoothlautsprecher auf dem Paket.
Der Zoll sieht nur die Angabe und macht wohl nur Stichproben.
Am Ende ists dennoch Steuerbetrug den man da begeht bzw. eigtl der Händler.

Alexander Fagot

Quote from: Kami on December 30, 2021, 09:39:06
Ich kann auch was zum "Versprechen" des Händlers sagen bzgl. keine zusätzlichen Zölle:
Der Händler schreibt draußen für den Zoll ersichtlich eine FALSCHANGABE aufs Paket. Bei meinem Mi 11 Ultra stand beispielsweise ein 23 Euro teurer Bluetoothlautsprecher auf dem Paket.
Der Zoll sieht nur die Angabe und macht wohl nur Stichproben.
Am Ende ists dennoch Steuerbetrug den man da begeht bzw. eigtl der Händler.

Danke für den Hinweis, das ist natürlich schon ein schwerwiegender Vorwurf. Ich kann diesbezüglich gern mal bei Tradingshenzhen anfragen, wie das konkret abläuft. In den Fragen auf der Webseite beteuert der Händler immer wieder, dass das Versandunternehmen die Abgaben bezahlt - aber natürlich ergibt das bei vielen der Produkte oft keinen Sinn, wenn da knapp 20% Steuern abgeführt werden, angeblich.

Georg Bergmann


max47

Man meckert ja steuerlich immer über "die da oben" aber in diesem Importfall zeigt sich wie simpel selbst für Otto normal verbraucher der Steuerbetrug ist.

Prozentual sind solche Importe am Steuerhaushalt sicherlich verschwindend gering.

Aber ich wage zu behaupten das 95% der Bestellungen nicht getätigt würden, wenn man 150-250€ zusätzlich zahlen müsste.

Wenn 30% der Menschen ehrlicher bei den steuern wären, könnte man alle Steuern locker 2-3% senken.
Dreistigkeit zahlt sich halt aus im wahsten sinne xD

Naja, konnte bei meinem 1200€ Mi11u wenigstens den Roller verkaufen und bin bei 900 gelandet.  800 wären auch ok gewesen aber Import mit Garantie is nix für mich ^^


Alexander Fagot

Quote from: Reinhold zankl on January 01, 2022, 14:25:32
Sind da wirklich nur zwei Sprachen drauf????

Soviel ich weiß unterstützt das China-ROM nur Englisch, ja. Man müsste das globale ROM einspielen, wenn man Deutsch will.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview