News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi 12: Kompaktes Smartphone-Flaggschiff fürs Jahr 2022 geht in China an den Start

Started by Redaktion, December 28, 2021, 14:05:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es ist schon 2022 in Europa, wenn das Xiaomi 12 hierzulande auf den Markt kommt, was uns dann erwartet, zeigt aber jetzt schon der China-Launch, der gerade über die Bühne gegangen ist und uns ein kompaktes Snapdragon 8 Gen 1 Flaggschiff fürs neue Jahr verspricht, das zwar nicht alles vom Xiaomi 12 Pro an Bord hat, aber doch die meisten essentiellen High-End-Features abdeckt.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-12-Kompaktes-Smartphone-Flaggschiff-fuers-Jahr-2022-geht-in-China-an-den-Start.589036.0.html

Kai Matthies

Hallo
Kommt das Xiaomi 12 oder 12 Pro auch nach Deutschland oder müssen wir wider drauf verzichten ?
viele grüße

Bananarama

Quote from: Kai Matthies on December 28, 2021, 14:19:54
Hallo
Kommt das Xiaomi 12 oder 12 Pro auch nach Deutschland oder müssen wir wider drauf verzichten ?
viele grüße
"Wir" müssen gar nichts. Auch nicht "wider". LOL  ;D

Bananarama

Richtig klasse ist ja der Selfievergleich mit dem iPhone 13. Frau einmal ohne (iPhone 13) und einmal mit Schminke. Dazu ein Weichzeichnungsfilter, der alle Details verschwinden lässt. Dolle Wurst.  ::)

85mk7

Quote from: Bananarama on December 28, 2021, 14:27:57
Richtig klasse ist ja der Selfievergleich mit dem iPhone 13. Frau einmal ohne (iPhone 13) und einmal mit Schminke. Dazu ein Weichzeichnungsfilter, der alle Details verschwinden lässt. Dolle Wurst.  ::)

Ein Problem ist das in Asien andere Maßstäbe für "schöne Haut" gelten als sie in unserem europäischen Verständnis verankert sind.

Ein "gesunder Teint" wie er bei uns üblich ist hat dort kein gutes Standing - entsprechend hell und weich ist die Kamerasoftware offenbar angepasst ;)

Kann man hoffen das die Global Version hier etwas Besserung mit bringt..

Bisher ist das MI 12 zwar eine nette Ergänzung, aber so richtig vom Hocker reißt einen die Ankündigung dann doch irgendwie nicht um ehrlich zu sein.

Zumal ich nicht verstehe wie man in 2021/2022 keine 512GB Version ankündigen kann. Wenn schon kein Speicherupgrade via Speicherkarte dann doch bitte größere Speicher ab Werk anbieten.

Mal schauen ob das Mi 12 Pro mehr triggert, denn eigentlich könnte mein Redmi Note 8 Pro im kommenden Jahr den Ruhestand antreten bzw. als Zweitgerät für die Arbeitsnummer in den Dienst gehen.

Allerdings sind Oppo, Vivo und Co mittlerweile fast spannender als Xiaomi - zumindest teilweise.

Interessant dürfte auch sein wieviel "MI" in entsprechend künftigen Redmis ankommen wird.

Thorben V.

Ich begrüße  es ja sehr, dass seit langen mal wieder ein gutes kompaktes Smartphone released wird. Für mich jedoch unverständlich, wieso die Akkugröße im Vergleich zum Pro nahezu gleich ist und man dann aber bei elementar wichtigen Komponenten wie dem Display Abstriche machen muss. Ist die LTPO 2.0 Technik deutlich größer? Wieso verbauen sie einen Sensor bei der Hauptkamera ,der bereits ein Jahr alt ist?
Meine Vorfreude wird dadurch leider etwas getrübt.

Jan-H

Bei 6,3" würde ich wahrlich nicht mehr von Kompakt reden. Dürfte eher den Abmesung des iPhone 13 entsprechen - hat schon einen Grund, warum Apple große Geräte (iPhone 13, 13 Pro, 13 Pro Max) und ein Mini verkauft, welches ein deutlich kleineres Display (immerhin fast ein Zoll) bietet.

Leider so ziemliches Klick-Bait.

Sven O.

Dachte ich mir auch gerade, diese Click Bait Überschriften häufen sich hier leider in letzter Zeit.
In welcher Welt sind denn >6" kompakt.
Hatte ja bei dem Titel fast die Hoffnung das es Iphone Mini Größe hat.

Androfox

Für mich ist alles unter 6" kompakt. Leider gibt es da nur noch das iPhone Mini. Bei 6,28" von kompakt zu sprechen ist irgendwie traurig, aber vielleicht Realität?! Xiaomi wird es bei mir auf jeden Fall nicht mehr.

RobertJasiek

Kompakt waren das iPhone SE (2016) (4", 7.6 x 123.8) und halbwegs das Sony Xperia XZ1 Compact (4,6", 9.3 x 129). Heutzutage gibt es nur noch Handys im Miniformat oder Smartphones aka Phablets.

Alexander Fagot

Meine lieben LeserInnen,

bitte keine Clickbait-Vorwürfe, Xiaomi selbst bezeichnet das Xiaomi 12 als kleines (small size) Flaggschiff insbesondere neben dem Xiaomi 12 Pro und vergleicht diesbezüglich mit dem iPhone 13, das breiter ist als das Xiaomi 12. Man kann nun darüber streiten, ob das für euch individuell als kompakt bezeichnet werden kann oder nicht aber wenn ihr einen Schuldigen für diesen "Clickbait" sucht, dann bitte bei Xiaomis Marketing-Team anklopfen, nicht bei uns ;)


Korrekturleser

Quote from: Alexander Fagot on December 28, 2021, 21:13:14
[...] wenn ihr einen Schuldigen für diesen "Clickbait" sucht, dann bitte bei Xiaomis Marketing-Team anklopfen, nicht bei uns ;)
Liebe Redaktion, Ihr müsst doch nicht unverändert den Marketing-Text übernehmen? Oder doch? Statt "Kompaktes Smartphone-Flaggschiff" besser den konkreten Zoll-Wert nennen, damit jeder selbst entscheiden kann, ob das Gerät mit dieser Bilddiagonale spannend ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview