News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi 11 Lite 5G NE: Starkes Smartphone und dennoch unnötig

Started by Redaktion, December 21, 2021, 11:42:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Was Xiaomi als New Edition anpreist, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Enttäuschung. Warum das Xiaomi 11 Lite 5G NE von uns im Test keine klare Kaufempfehlung erhalten hat, erfahren Sie hier.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-11-Lite-5G-NE-Starkes-Smartphone-und-dennoch-unnoetig.586928.0.html

Rumburak2

Ihr Notebookchecker habt es aber überhaupt nicht gepeilt. Xiaomi samt Untergruppen wie Redmi oder Poco ist bestrebt, unbedingt ins Guinnessbuch der dümmsten Rekorde zu kommen. Zum einen als die Smartphone-Marke, die es geschafft hat, in einem Jahr mehr als 50 verschiedene Modelle auf den Markt zu bringen. Diesem Ziel kommen sie immer näher und werden es wohl in kurzer Zeit erreicht haben. Das andere Ziel, die Kunden so zu verarschen, daß die nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist, sich aber trotzdem ganz toll fühlen, hat man inzwischen erreicht.

Glückwunsch nach China für das größte Portfolio und die dümmsten Kunden. (Sorry, ist nur Satire, bitte nicht ernst nehmen.)

mgasperl

Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe das Mit 11 lite 5G NE und bis auf den Namen kann ich bisher nichts bemängeln.
Es ist extrem leicht und hat, ja genau, im Vergleich zum Vorgänger, eine sehr lange Akkulaufzeit. Wirklich sehr lange. Ich kriegeves nicht hin es in einem Tag zu entleeren. Für normalen Gebrauch schätze ich 2 Tage und das bei 159 g Gewicht. Es ist sehr flach und leicht. Wer das für wichtig hälr, für den ist es ein super Handy. Prozessor ebenso sehr schnell, warm wird es nicht.
Einzig die Kamera ist eher mittelgut, aber okay. Die hat leider kein OIS. Das würde ich beim Nachfolger ändern. Und Zoomlinse hat es auch nicht. Aber Weitwinkel und Makro. Als ich mein erstes LG hatte, war Weitwinkel das Kaufargument.
Man merkt allerdings, wenn das Telefon in Weitwinkel umschaltet von den Farben her. Also wie gesagt, es ist sicher kein Smartphone mit extra Kamerafokus, aber ganz ok.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview