News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 6: Nutzer aus Deutschland berichten über Netzwerk-Probleme seit dem jüngsten Update

Started by Redaktion, December 15, 2021, 17:57:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google hat vor wenigen Tagen damit begonnen, das Dezember-Update an das Pixel 6 und an das Pixel 6 Pro zu verteilen. Der Patch hat zahlreiche Fehler behoben, offenbar hat die neue Software aber zumindest ein neues Problem mitgebracht, denn zahlreiche Kunden aus Europa klagen über eine schlechte Verbindung.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-6-Nutzer-aus-Deutschland-berichten-ueber-Netzwerk-Probleme-seit-dem-juengsten-Update.585537.0.html

CarstenT


FM5000

Bei mir das gleiche. Im Auto unterwegs ist telefonieren nicht mehr möglich  Katastrophe!
Ohne WiFi Calling wäre ich tagsüber im Büro jetzt echt aufgeschmissen.

Lekomio

Bei mir ist A1 installiert. Ich habe wieder null Probleme, weder im LTE+ noch im WLAN Netz. Gerade habe ich mein WLAN nach der Meldung getestet, an einer Fritzbox 7590, Repeater 3000, meine Messung ergab 577 Mbit im WLAN 5 GHz Netz. Mein LTE Anbieter ist Congstar. Speedtest im LTE Netz ergab 34 Mbit im Download, ich habe eigentlich nur 25 Mbit gebucht. Eventuell macht Mal wieder O2 Probleme, die hatten von Anfang an Probleme mit dem Pixel 6 weshalb sich sogar die Auslieferung verzögerte.

Insgesamt bin ich dieses Mal wohl ein Glückspilz. Ich habe kein einziges der beschriebenen Probleme die im Netz bisher berichtet wurden.

Patrick G

Kann das selbe berichten Vodafone Netz. Die Verbindung bricht ständig ein. Das nervt da ich das Pixel auch beruflich nutzen muß. Zum Glück habe ich Zuhause wifi Call aktiviert sonst hätte ich ein großes Problem.

TKO

Wie wirkt sich der Fehler genau aus? Vielen Dank im Voraus.
Zuhause habe ich (im LTE-Netz und WLAN) noch keine Beeinträchtigungen bemerken können. Die Build-Nummer auf dem Google Pixel 6 Pro meiner Frau endet mit A1 und auf meinem Google Pixel 6 Pro mit A4. Wir haben das Update am gleichen Tag mit ca. 4 Stunden Abstand aufgespielt... sehr merkwürdig.

Jozsef Miho

Auch A4 und auch Probleme seit dem Update. Flugmodus hilft kurz, dann hab ich 2 Minuten Empfang.
Super Sache 🙄

Ralf Scherzer

Meine endet auf A1 und ich habe das gleiche Problem. Ständiger Wechsel: Telefon geht - geht nicht - geht - geht nicht. Internet geht (LTE) - geht nicht - geht etwas (Edge) - geht nicht - geht (LTE) im Telekom-Netz (Congstar)
Ich habe noch nie so ein schrottiges Updates von Google bekommen. Das ist immerhin mein 4tes Google-Telefon (Nexus5, Nexus6, Pixel4XL, Pixel 6 Pro) Flugmodus hilft kurz, aber an den kommt man ja jetzt umständlicher. SEUFZ

DJ_Ostfriese

Pixel 6, A1 Build.
Ich kann oben aufgeführtes auch voll bestätigen.
Unfassbar, das sich Goggle nichtmal entschuldigt.
Da ich hier nur schwach mit dem Telekomnetz versorgt bin, bekomme ich gar keine Verbindung.
Das war 2 Jahre lang vorher mit meinem Galaxy S10e gar kein Problem.
Das "Versuchskanninchen-Gefühl"  war noch nie so schlimm wie bei desem Telefon. Ach ne, telefonieren geht ja nicht. Internet geht nicht, also auch nicht Smart... Was ist dieses DING denn dann eigentlich?
Schade, unbrauchbar das Gerät

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview