News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Polestar 2 erhält Performance Software Upgrade - in Deutschland ist Neuerteilung der Betriebserlaubnis notwendig!

Started by Redaktion, December 07, 2021, 18:56:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Polestar rollt ein Software-Update für den Polestar 2 Long Range Dual Motor aus, durch das die Elektro-Fließhecklimousine aus Schweden noch mehr Leistung erhält. Die Elektroleistung des Polestar 2 Elektroautos erhöht sich mit dem Performance-Update auf satte 350 kW (476 PS) und 680 Nm Drehmoment. Doch die Sache hat einen Haken.

https://www.notebookcheck.com/Polestar-2-erhaelt-Performance-Software-Upgrade-in-Deutschland-ist-Neuerteilung-der-Betriebserlaubnis-notwendig.583411.0.html

jeroME

Himmel herrgott nochmal.. ständig mehr und mehr und noch mehr Leistung in einem Elektrofahrzeug, aber ich lese wenig davon, wie die Reichweite erhöht oder Prämien bei Fahrzeugen aufgrund von Nachhaltigkeit ( So ein Elektroauto wechsle ich ja nicht in 10 Jahren wieder, denn sonst würde es sich ja gar nicht rechnen , nest pas ? )
NEIN.. es wir nur wieder darauf hingewiesen das man den Sprint statt in 4,7 nun in 4,4 Sekunden machen kann. Der Rivan Truck macht wenigstens mit jeder Menge technischer und somit wirklich hilfreicher  Details von sich reden. Ja auch da wird nicht sooo sehr auf die Reichweite gedrückt. Aber wenigstens heben die nicht als erstes den Sprint auf 100 hervor.
Und Nachhaltigkeit würde meines Erachtens ganz erheblich von einer guten und auch in 15 Jahren noch erhältlichen 2.-Batterie  sprechen. Aber wo lese ich denn sowas davon ? Wer garantiert mir dies ?

Oder geht es letzten Endes doch wieder nur um den Verkauf eines gerade gehypten Marktes und deren Fahrzeuge ?
was also wären die GUTEN Gründe mir einen Polestar 2 zukaufen ? Updategarantie bis ? Ersatzbatterie und Motoren erhältlich bis ? Prämiensenkungen bei Versicherungen schon ab dem Kauf ? etc etc

Deine Meinung dazu ?

Danke

DOT2010

Du bist ja ganz lustig, glaubst im ernst das du den 2ten Akku erst in 15 Jahren brauchst  ;D ;D ;D
Das brauchst in 7-8 Jahren schon also bist da bei 15 Jahren bei deinem 3ten schon angekommen. Egal ob durch vielfahrerei (vermutlich da noch ehe) oder einfach durch natürlichen Verschleiß***.

Sag nur Tesla in die Luft jagen weil Akkutausch zu teuer. Selbst vor Jahren war es ein UNSINN was E-Autos angeht aber man VERBLÖDET einfach die Leute. Zoe hat in 7-8 Jahren ein neuen Akku nötig, um den kaufen zu können kostet das über die Zeit je Monat umgelegt 250€, das ohne auch nur 1m gefahren zu sein, dazu kommt ja noch die Stromkosten an der Atommüllsteckdose oder Kohleverpesterdose + Kosten für den Autokauf. Die Preise sind bei den anderen SINNLOS-Schwerfahrzeuge (SUVs) nochmals teurer... dann viel Spaß mit dem SOGENANNTEN Umweltschutz. Dazu die angeblich 0-Emmision (AM ARSCH) denn der UMWELT ist es FUCKING EGAL WO die EMMISION Produtiert wird (alos der Schornstein der den Mist rausbläßt).

Mein Lehrer sagte einst, Strom ist die wertigste somit edelste Energie die durch viele Umwandlungsverluste äußerst behaftet ist, man sollte genau überlegen was man damit anfängt. Heutzutage verballert man es auf Teufel komm raus... DANKESCHÖN (im Namen eurer Enkel & Urenkel und deren...).


*** Natürlicher verschleiß der Akkus ohne das diese überhaupt genutzt werden eben durchs altern. Bei Privatleuten die 2 mal am Tag im Auto steigen rentiert sich ein E-Auto wenn man es vom Umweltaspekt sieht ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT!!! Ebenso rentieren sich keine SUVs oder schwere E-Autos. E-Antrieb ist nur sinnvoll + wenn überhaupt BEDINGT WENIGER UMWELTBELASTEND ABER AUCH NUR WENN: Auto KLEIN und LEICHT ist!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview