News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook Pro 14 Zoll (2021): 24 Cores besser als 32 laut Benchmarks

Started by Redaktion, December 06, 2021, 20:01:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Leistung der aktuellen Apple M1 Pro/Max Notebooks ist unumstritten sehr gut. Doch wer sich freut die volle Leistung des M1 Max in einem kompakten 14-Zoll-Gehäuse zu genießen, der wird ein wenig enttäsuscht werden. Denn Throttling findet auch bei den sehr effizienten M1-SoCs statt, sobald man weit genug aufaddierte Cores mit einem kompakten Gehäuse kombiniert.

https://www.notebookcheck.com/MacBook-Pro-14-Zoll-2021-24-Cores-besser-als-32-laut-Benchmarks.583255.0.html

Bananarama

Die Headline ist, wie üblich, kompletter Unsinn und wohl nur dafür gemacht, mehr Klicks zu generieren. Erbärmlich.  ::)

n.n.


Work King

Aus meinem Sicht Nadoo ist nicht tot. In dem Fall hat die Aktion nichts gebracht. Aber anderseits, wollt ihr solchen, mit solcher Lebensart, auf eurer Freundesliste haben?

Marvin Gollor

Quote from: Bananarama on December 07, 2021, 02:13:11
Die Headline ist, wie üblich, kompletter Unsinn und wohl nur dafür gemacht, mehr Klicks zu generieren. Erbärmlich.  ::)

Ist überhaupt kein Unsinn. Es wurd kurz und knapp versucht zu teasern, dass 24Core deutlich besser in der Skalierung sind und auch preislich gesehen die bessere Entscheidung ist. 32 Cores bringen hier nicht viel. Das sind Fakten.

Das "besser" muss sich ja nicht zwangsweise auf Leistung beziehen, sondern auf Verhältnismäßigkeit im Preis, Akkulaufzeit, Hitze etc und da finde ich es gerade interessant, da sich die Überschrift offensichtlich nicht auf die Leistung bezieht, man sich direkt fragt "worin ist des jetz besser? Evtl. sogar wirklich bei der Leistung wegen Throttling?" Es bleibt eben ersmal offen > Teaser

Mein erster Headline-Entwurf war "MacBook Pro 14: Apples M1 Max limitiert und schluckt Akkulaufzeit", habe mich jedoch dagegen entschieden, da in dem Bereich, wo Akkulaufzeit geschluckt wird, meist eh nicht im Akku-Modus gearbeitet wird. Und auch, um es exakter auszudrücken, denn nur die 32-Core M1 Max Variante limitiert und es ist dadurch auch positiver formuliert im Sinne davon, dass die 24Core Variante ne super Lösung für das 14 Zoll MBP ist.

(Leider ist dadurch der Herstellername als wichtiges SEO-Element unbemerkt futsch gegangen, was wohl eher zu deutlich weniger Klicks führen wird!)

Eine teasernde, Interessen-weckende Überschrift ist nicht immer gleich Clickbait. News sind so aufgebaut, dass sie interessnte Inhalte wiedergibt und nicht stink-nüchterne Daten in simpler Aufzähl-Form widergibt.
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview