News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S21 FE: Leak nennt Preise und enthüllt weitere Rendergrafiken

Started by Redaktion, December 01, 2021, 10:15:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein neuer Leak nennt die möglichen Preise des nahenden Samsung Galaxy S21 FE. Zudem gibt es weitere Renderbilder, die das günstigste Mitglied der Galaxy S21-Familie von allen Seiten zeigen.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S21-FE-Leak-nennt-Preise-und-enthuellt-weitere-Rendergrafiken.582265.0.html

Toni566

Da sind sie also die Preise für die "Fan Edition" der S21- Reihe, die, "hurra", auf dem Level des Vorgängers liegen (sollen).

Auf dem Papier? Vielleicht. 😒
In der Realität? Eine Frechheit!!! 😡

Warum? Zuerst einmal streicht Samsung gleich 2 Features, auf die viele Samsung- FAN's WERT LEGEN UND DIE DIE S20 FE NOCH HATTEN. ☹️ Spreche hier vom Kopfhöreranschluss und dem microSD- Slot. 😪☹️

Weiter. Da der Slot fehlt, sind nur die 699,00 Euro der 256GB- Variante als Vergleich realistisch, da die 128GB der S20 FE GENERELL mittels microSD- Card erweitert werden können. 🥸

Und. Da das S21 FE ausschließlich als 5G- Version kommt, soll(te) man es auch nur mit dem S20 FE 5G vergleichen.
Und da war/ ist es so, dass dieses zur Freude vieler FAN's AUSSCHLIESSLICH mit dem SNAPDRAGON 865 ausgeliefert wurde. Nach dem EXYNOS 990- Debakel und dem Umstand, dass die europäischen/ deutschen Kunden bei den übrigen S20 ausschließlich mit dem EXYNOS 990 "zwangsbeglückt" wurden, kein Wunder, dass die Verkaufszahlen gestimmt haben und viele zugegriffen haben, obwohl sie kein 5G benötigten. 😎

Wie ist/ wird es mit dem S21 FE? 🙄🤔 "Leider bekommt es (wieder) eine Kunststoffrückseite", aber "zum Glück" 😜 wie die übrigen S21, den EXYNOS 2100. 😲😲😲

ALSO "ESSIG" MIT DEM S21 FE UND DEM SNAPDRAGON 888 FÜR DIE EUROPÄISCHEN/ DEUTSCHEN KUNDEN!!! 😡😡😡

Und dann redet man hier wieder über eine "Fan Edition" (warum weiß wahrscheinlich nur der Verfasser des Beitrages und vielleicht... Samsung 😔).

Wie schon gesagt, ich halte das Vorgehen Samsung's i. B. a. das S21 FE für eine Frechheit. ☹️☹️☹️

Auch wenn es sonst vielleicht einige Verbesserungen beim S21 FE zum S20 FE 5G geben wird.
ICH BIN FROH, dass ich mir vor einigen Wochen/ Monaten ein S20 FE 5G geholt habe. ☺️
Bin sehr zufrieden (insbesondere, was die Ausdauer des Akkus betrifft, aber natürlich nicht nur). 😘😘😘👍👍👍

Es wird sicher auch Käufer für das S21 FE geben (obwohl es eigentlich zu spät kommt in Anbetracht dessen, dass einen Monat später die S22- Reihe erscheint 🤔), schon, weil es das "neue" ist. 🤔🤔🤔
Trotzdem sehe ich für mich (ja, ist immer subjektiv) im direkten Vergleich keinen Grund, zum S21 FE greifen, wenn man (noch, soweit es überhaupt noch verfügbar ist (mittlerweile ist es ja überwiegend fast nur noch die LTE- Version des S20 FE)) ein S20 FE 5G bekommen kann, welches auch im Preis zwischenzeitlich gefallen ist. 😎

Auch wenn es das "ältere" ist, für mich ist es EINE/ DIE "FAN EDITION"! 😘👍


Rumburak2

Sach mal, Toni566, was willst Du uns mit Deinem ungeheurer geistreichen Beitrag eigentlich sagen?

Daß Du einen Exynos 990 nicht von einem Exynos 2100 unterscheiden kannst? Sonst würdest Du ja auch nicht so viel rummeckern.

Oder daß Du Dein Smartphone vollmüllst, denn 128 GB Speicher kommen für Dich ja nicht in Betracht?

Vielleicht aber auch, daß Du als einer der wenigen Menschen noch Kopfhörer mit Kabel verwendest? So ein Anschluß kostet Geld, nicht sehr viel, aber es taucht in der Gesamtkalkulation auf. Und da eine immer größer werdende Zahl von Menschen drahtlose Hörer verwendet, kann man sich so etwas sparen.

Auch der inflationären Gebrauch von Emojis lässt sich gut erkennen (sogar von weitem). Hattest Du eine problematische Kindheit und mußt jetzt versäumten Unsinn nachholen?

Ausrufezeichen dreimal hinternander ist wie Türenknallen und damit kein guter Beitrag zu Diskussionen.

Auch sind wir sehr froh, daß Du vor einiger Zeit ein S20 FE erworben hast und damit wohl zufrieden bist. Nur: Was soll dann dieser bescheuerte Beitrag?

Vielleicht solltest Du mal Testberichte zum S21 Ultra lesen, dann könntest Du erfahren, daß der Exynos 2100 und der Snapdragon 888 in etwa auf gleicher Augenhöhe sind (und der Exynos hat nicht dieses große Hitzeproblem). Auch wird niemand ,,zwangsbeglückt", denn Du musst das S21 FE ja nicht kaufen.

Aber man muss Dich auch mal loben: Du meckerst nicht über fest verbaute Akkus, auch scheinst Du den Infrarotport nicht zu vermissen. Was ich allerdings vermisse, ist eine sachliche Form der Kritik, und nicht so etwas wie eines Deiner meistgebrauchten Worte: eine Unverschämtheit. Zumal Du vielleicht warten solltest, bis dieses Smartphone erscheint und Du Deine Kritik an Realitäten festmachen kannst und nicht an Gerüchten.

Aber sonst fand ich es gut.



RobertJasiek

Rumburak, da ich einen Kopfhörer mit Kabel verwende, frage ich mich:

- Welche Akkulaufzeiten haben kabellose Kopfhörer?
- Ist deren Wiedergabequalität immer ebenso gut?
- Sind bei guten Modellen deren Bässe ebenso umfangreich?
- Gibt es nie Unterbrechungen?
- Gibt es alle Modelle mit Kabel nunmehr auch ohne Kabel oder ist besonders bei guten kabelgebundenen Kopfhörern die Auswahl deutlich größer als bei guten kabellosen?
- Welche Impedanzen haben kabellose Kopfhörer?

Rumburak2

Robert, versuchs mal mit dem Lesen von Testberichten, technischen Beschreibungen und dergleichen. Das bildet ungemein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview