News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nokia T20 Tablet – Pad mit LTE hält ewig durch

Started by Redaktion, November 23, 2021, 10:09:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Nokia T20 ist günstig, auf Wunsch mit LTE verfügbar und sieht gut aus. Damit wäre es für Home Schooling, Videokonferenzen oder auch einfach nur den Alltag zuhause ideal. Aber glückt der erste Versuch eines Nokia-Tablets? Oder sollte man sich lieber bei etablierteren Herstellern umsehen?

https://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-T20-Tablet-Pad-mit-LTE-haelt-ewig-durch.578546.0.html

RoWe

Was für Dienste werden durch die USB-C Schnittstelle supportet? USB-Sticks, USB-C Lan Adapter, USB-C WebCam, USB-C HDMI Adapter, USB-C Hub, .....  Gerade unter Android wird hier of nur wenig unterstützt. Hier wäre ein erweiterter Test zukünftig sehr sinnvoll.  Danke

Florian Schmitt

Hallo RoWe,

das Nokia T20 unterstützt grundsätzlich USB OTG, kann also externe Speichermedien lesen. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und es klappt. Der Anschluss eines Monitors hat mit meinem Adapter über HDMI nicht geklappt.

Viele Grüße

Quote from: RoWe on November 24, 2021, 07:38:58
Was für Dienste werden durch die USB-C Schnittstelle supportet? USB-Sticks, USB-C Lan Adapter, USB-C WebCam, USB-C HDMI Adapter, USB-C Hub, .....  Gerade unter Android wird hier of nur wenig unterstützt. Hier wäre ein erweiterter Test zukünftig sehr sinnvoll.  Danke

Georg124123

Das ist nicht der "erste Versuch" eines Nokia Tablets.
In dieser Form von Nokia gab es das Nokia N1 Tablet.
Und davor gab es noch das Windows Lumia 2520.

Florian Schmitt

Hallo,

das ist uns durchaus bewusst, im Text haben wir auch mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich eher um einen Wiedereinstieg handelt. Gleichzeitig sind die anderen Tablets aber mittlerweile so alt, dass sie auf dem aktuellen Markt schon lange keine Rolle mehr spielen und Nokias Mobile Business hat sich in der Zwischenzeit neu gegründet, sodass man aus unserer Sicht auch von einem ersten Versuch sprechen kann.

Beste Grüße

Quote from: Georg124123 on January 04, 2022, 02:59:24
Das ist nicht der "erste Versuch" eines Nokia Tablets.
In dieser Form von Nokia gab es das Nokia N1 Tablet.
Und davor gab es noch das Windows Lumia 2520.

Gast2023

Quote from: Florian Schmitt on November 24, 2021, 09:46:14Hallo RoWe,

das Nokia T20 unterstützt grundsätzlich USB OTG, kann also externe Speichermedien lesen. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und es klappt. Der Anschluss eines Monitors hat mit meinem Adapter über HDMI nicht geklappt.

Viele Grüße


weiß jemand oder kann testen, ob mit Nokia T20 Ethernet/LAN (über Adapter) funktioniert?

HerbertKulm

Weiß nicht, haut mich jetzt nicht um. Aber der Tablet-Markt ist für mich sowieso sehr spärlich mit interessanten Geräten gespickt. Meine persönliche Ansicht, wohl gemerkt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview