News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Drohnen bei Aldi: Günstige GPS-Drohnen mit bis zu 4K-Kamera ab 149 Euro im Angebot

Started by Redaktion, November 20, 2021, 00:07:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer auf der Suche nach einer günstigen Drohne ist, der wird in Kürze bei Aldi fündig. Der Discounter verkauft online die beiden günstigen GPS-Drohnen QC-90 und QC-120 ab 149 Euro.

https://www.notebookcheck.com/Drohnen-bei-Aldi-Guenstige-GPS-Drohnen-mit-bis-zu-4K-Kamera-ab-149-Euro-im-Angebot.580328.0.html

Icepeak

Diese drohne wird nach kurzer zeit schnell bekannt als umgelabelte jjrc produkte, welche allerhöchstens auf kinderspielzeug niveau sind!
Ich bin enttäuscht das so etwas hier gefördert wird

drohnen.de/28526/quadrokopter-gps-drohne-maginon-qc-90-von-aldi-sued-test/

youtube.com/watch?time_continue=1171&v=38TUBAWarNg&feature=emb_logo


DJI MINI

Ich habe die mavric Mini (kleinstes Modell von DJI) und kann sagen das die Aldi Drohne in keinem Fall da mithalten kann! Alleine was Flugzeit, Reichweite und tragbarkeit betrifft! Zur tatsächlichen Kamera Qualität der Aldi Drohne (Dynamik Umfang etc.) kann ich mir noch keine Meinung bilden da ich noch keine Aufnahmen dieser betrachten konnte.

Ich würde der Aussage aus dem Artikel "kann mit den DJI Modellen mithalten",  wiedersprechen

TobiasTM

Über die dji kann ich mit kein Urteil erlauben, da ich mir diese einfach nicht leisten möchte.
Dafür besitze ich schon etwas länger die SJRC f11 pro 4k (welche der Beschreibung nach baugleich ist mit der "besseren" Aldi-Drohne) und muss sagen, das ich damit sehr zufrieden bin. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sollte ein zweiter Akku mit dabei sein ist auch der Aldi Preis okay.

Und - auch wenn diese Drohne nicht 100% die Daten der dji Drohnen wiederspiegelt, ist sie von einfachem billigen Spielzeug weit entfernt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview