News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 6 Pro: Eine Analyse zeigt die Defizite des 5G-Modems im Vergleich zum Samsung Galaxy S21 Ultra

Started by Redaktion, November 17, 2021, 19:54:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Google Pixel 6 Pro setzt auf ein Modem von Samsung, während das Samsung Galaxy S21 Ultra ironischerweise ein Modem von Qualcomm nutzt, zumindest in einigen Regionen. Ein Vergleichstest zeigt nun, dass das Modem von Qualcomm schneller und zuverlässiger arbeitet.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-6-Pro-Eine-Analyse-zeigt-die-Defizite-des-5G-Modems-im-Vergleich-zum-Samsung-Galaxy-S21-Ultra.579996.0.html

Lekomio

In der Überschrift erwähnt ihr das Samsung Galaxy S21 Ultra, später im Artikel wird dann der Preis vom Galaxy S21 genommen. Das Ultra kostet beim günstigsten Anbieter 959€, das sind 60€ mehr als das Pixel 6 Pro ohne Vorbestellungsaktion. Im Prinzip ist nur relevant wie schnell es hier in Deutschland ist, sofern überhaupt 5G verfügbar ist. Wie schnell es in den USA ist   Ist meiner Meinung nach kaum relevant. Das iPhone kostet sowieso deutlich mehr  und ist nicht mit dem Pixel 6 zu vergleichen da völlig andere Preisklasse. Testet mal das WLAN beim iPhone, da werdet ihr überrascht sein, zumindest bis zum iPhone 11 habe ich 200 Mbit gemessen, 150 Mbit im Stromsparmodus, das Pixel 6 schafft hier 577 Mbit, den Unterschied merkt man deutlich, Seiten laden viel schneller als beim iPhone. Generell finde ich es überraschend wie geradezu zerlegt dass das neue Pixel 6 wird, Fehler werden geradezu aufgebauscht. Für
mich eher ein Indiz das Google dieses Mal vieles richtig gemacht hat.

Pitti

Also mein letzter Speedtest mit 5G mit dem Pixel 6 pro hat über 300 Mbit/s im Download und 120 Mbit/s im Upload angezeigt. Das mag jetzt viele überraschen, aber mir ist das ehrlichgesagt schnell genug  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview