News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Chromebook Spin 511 R752T im Test - der 2-in-1-Laptop für den Klassenraum

Started by Redaktion, November 16, 2021, 19:15:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Acer Chromebook Spin ist eines der digitalen Endgeräte, die Österreichs Schulpflichtige ab Herbst 2021 bekommen. Der Laptop ist günstig und bietet eine ausgewogene Leistung. Die dringendste Frage, welche sich im Test stellt, ist: Kann ein Laptop mit Chrome OS einen Rechner mit Windows ersetzen?

https://www.notebookcheck.com/Acer-Chromebook-Spin-511-R752T-im-Test-der-2-in-1-Laptop-fuer-den-Klassenraum.567097.0.html

Leopoldo Wagner

Danke mal für den ausführlichen Testbericht.
Meine Tochter hat auch diesen Chromebook bekommen und mich würde interessieren, ob das Display den kapazitiven Eingabestift unterstützt. ich würde den Stift nachkaufen, aber finde nirgends die Information darüber :(

Marc Herter

Sehr geehrter Leopold Wagner,
meinen Informationen zufolge sollte der originale Eingabestift unter "Acer - Stift - black prague - für Chromebook Spin 511" zu finden sein. Der Deutsche Shop Jacob.de listet den Artikel mit einer umfangreichen Kompatibilitätsliste. Auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Chromebooks finden sie über den beiden Strichcodes die genaue Modellbezeichnung beginnend mit R752T. Überprüfen sie unbedingt die Kompatibilität vor einem etwaigen Kauf des Eingabestifts. Dieser lässt sich mittels Google-Suche der genannten Bezeichnung auch bei einigen Händlern aus Österreich finden. Im Artikel unter Zubehör habe ich außerdem ein Foto hinzugefügt, wo am Gerät der Eingabestift zu finden wäre, wenn er mitgeliefert wurde.

Mit freundliche Grüßen
Marc Herter

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview