News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Motorola Edge 20 Smartphone – Schneller Screen im leichten Handy

Started by Redaktion, November 10, 2021, 15:38:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die zweite Generation von Motorolas hochwertiger Mittelklasseserie Edge kommt ohne das über den Rand gebogene Bildschirmglas des Vorgängers. Stattdessen gibt es ein schlankes Design, einen günstigeren Preis, aber auch einen knapperen Akku. Es bleibt also die Frage: Highlight oder Rückschritt?

https://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Edge-20-Smartphone-Schneller-Screen-im-leichten-Handy.568001.0.html

Dirk Pelka

Aufgrund der technische Daten und der guten Bewertungen kaufte ich das Motorola Edge 20 pro.
Die Kamera ist relativ gut und die Zoom Option 5x gefällt mir. Das Telefon reagierte meistens relativ schnell. Das war es auch schon.
Zum Telefonieren ist das Telefon leider nicht geeignet. Die Telefonate werden nach ein paar Sekunden bzw, wenigen Minuten automatisch beendet. Das passiert bei unterschiedlichen Providern.
Vermutlich erwarb ich ein Gerät ein Gerät bei einem Schweizer Händler, für dass es keine Garantieansprüche gibt. Weder der Händler (mobiledevice.ch) noch Motorola selbst reagierten auf meine Schreiben per Email innerhalb der Garantiezeit.
Mittlerweile hat das Telefon 67:43 Betriebsstunden hinter sich laut Telefon-Info. Gekauft beim Händler am 27.12.2021 und erstmals installiert ca. nach mehr als einem halbe Jahr später. Ich hatte keine Zeit. Die zeit hätte ich mir sparen können. Es war bis jetzt das teuerste Telefon mit dem geringsten Nutzerwert.
£
Fazit: Oft sind die Telefonat nicht verständlich, der externe Lautsprecher ist kaum als dieser wahrzunehmen, Clone-Apps existieren nicht und zum Telefonieren ist das Telefon nicht wirklich geeignet, der Rest scheint zu funktionieren, nur dafür habe ich fehlt es an Zeit zum Ausprobieren.

Empfehlen kann ich das Telefon für all diejenigen, die ungern telefonieren und hier keine bedarf sehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview