News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apples verbesserter iPhone-Datenschutz kostet Facebook, Twitter & co. fast 10 Milliarden US-Dollar

Started by Redaktion, November 02, 2021, 13:21:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple verhindert seit April, dass iPhone- und iPad-Apps einen Nutzer auch dann noch tracken, wenn dieser die App bereits verlassen hat. Diese Maßnahem zum Schutz der Privatsphäre von Nutzern hat soziale Netzwerke insgesamt bereits fast 10 Milliarden US-Dollar gekostet.

https://www.notebookcheck.com/Apples-verbesserter-iPhone-Datenschutz-kostet-Facebook-Twitter-co-fast-10-Milliarden-US-Dollar.576679.0.html

Scrum Master

Finde ich gut. Apple ist sicherlich auch kein Engel, mir aber 100x lieber als die hässliche Zuckerdatenkrake "Meta" oder Google/Android. Lieber zahle ich etwas mehr für (gute) Hardware, habe dafür aber bei der Software meine Ruhe. Tracking und aggressive Werbung (animiert, clickbait, unseriös) kann mir gestohlen bleiben  ::)

Plusform

Das ist aber ehrlich seitens Apple. Im Unterschied zu Android, Amazon, Facebook und allen anderen, welche dir die "gleiche Hardware" für billiger, von mir aus die Kamera, verkaufen und dann still und heimlich und undeaktivierbar noch alles aus deinem Leben, was man nur zum Geld machen kann, an jeden Zahlenden übergeben.

Quote from: Redaktion on November 02, 2021, 13:21:08
Wenig überraschend verweigern die meisten Kunden die Zustimmung.
Fakt ist Fakt. Aber die suchen doch weiter danach, um gegen den diesen Willen das umzugehen. So gesagt, nur der Wildnis ist Freiheit, ist so für alle da, darum dann dürfen doch die freie Wolfe (wie am Anfang zitiert und kleinere) sich doch frei wählen, was sie verspeisen und dürfen definieren, was überhaupt die Freiheit ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview