News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Oura packt einen Fitness-Tracker samt SpO2-Sensor in einen Ring statt in eine Smartwatch

Started by Redaktion, October 26, 2021, 16:39:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Fitness-Tracker kommen meist in Form von einem Armband oder einer Smartwatch. Nicht so der Oura Ring der dritten Generation, der eine Vielzahl von Sensoren in einen dezenten Ring packt, der sogar Schwangerschaften erkennen können soll.

https://www.notebookcheck.com/Oura-packt-einen-Fitness-Tracker-samt-SpO2-Sensor-in-einen-Ring-statt-in-eine-Smartwatch.575284.0.html

Androfox

Für den Preis bekommt man sowohl bei Apple als auch bei Android sehr fähige SmartWatch es die kein Abonnement nach sich ziehen. Die Idee eines Ringes ist ja gut, aber der Preis viel zu hoch.

Christine123

Ich habe meine SmartWatch für den Ring verkauft und bereue es nicht. Den Ring habe ich immer an, sich nachts und am Handgelenk ist Platz für eine schöne Uhr. Auch wollte ich weg von "immer mehr" (Schritte etc) zu "wie geht es meinem Körper". Die Temperaturmessung und das Schlaftracking  sind klasse und Zusammenhänge zum Lebensstil lassen sich top erkennen. Der Ring ist mir jeden Euro wert.

Kilian123

Ich hoffe inständig dass sich andere Wearablehersteller dieses Abomodell nicht als Vorbild nehmen.

Bdidi

Besitze den Oura-Ring der 2. Generation und finde ihn als Schlafanalyse top. Erwarte jedoch von Oura für die bisherigen Besitzer, so sie den auf die 3. Generation wechseln wollen, eine angemessene Preisreduktion da sie das Sizing-Kit ja nicht benötigen. Habe Oura eine entsprechende Anfrage gesendet und warte auf deren Beantwortung  ;)

Mark Schmitz

Das mit dem ABO ist nicht deren Ernst oder ? Keine alternative. Die Auswertung eines Hochpreisig erworbenen Produkte eh in die Cloud zu laden alleine dann zu steuern was ich sehen darf mit Preis X finde ich unlauter und damit absolut uninteressant für mich und auch andere denke ich !

Goosebump

Es fehlt ein Beispiel und / oder Daten zu der angekündigten Sauerstoff Sättigungsmessung !! Beispiel ???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview