News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia Pro-I Alpha-Kamera-Flaggschiff vorgestellt: Erstes Smartphone mit 1-Zoll-Sensor und 4K120 Video

Started by Redaktion, October 26, 2021, 08:06:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der gestrige Leak hat ja bereits einiges vorweg genommen, nun sind die offiziellen Details da. Sony hat das Xperia Pro-I offiziell präsentiert und setzt damit einen neuen Kamera-Standard im Smartphone-Bereich. Ein aufgemotztes Xperia 1 III wird um einen 1-Zoll-Sensor aus der RX100 VII Kompaktkamera erweitert, was allerdings den Preis in die Höhe treibt.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-Pro-I-Alpha-Kamera-Flaggschiff-vorgestellt-Erstes-Smartphone-mit-1-Zoll-Sensor-und-4K120-Video.575209.0.html

aristide

wahrscheinlich würde Sony hierbei argumentieren, dass ihre Alpha Kameras auch so teuer sind. Aber okay- die haben Vollformat und man kann sie auch 10 Jahre nutzen.
Aber eine 1-Zoll bridge Kamera im Handyformat, das nach 2 Jahren keine Updates mehr erhält? Klar, ein 1 Zoll Sensor in einem Smartphone ist der Hammer, aber dahin kommt die Konkurrenz auch bald, und dann werden sich auch noch die restlichen 4 - 5 Interessenten (weil all zu viele Fans haben Sonys Smartphones nicht mehr..) woanders umschauen..

Jemand aus HH

Sony verlangt 1800 Euro mit dem Hauptargument: 1 Zoll Kamerasensor.
Fast hätten sie mich gecatcht. Dann stellt man fest, es wird nur ein Ausschnitt vom Sensor benutzt, was dann mit ca. 1/1.3" Größe ungefähr die Samsungs und Xiaomis einholt. Mit einer f2.0 Blende jedoch weniger Licht einfängt. Ich hatte mich schon gewundert, wie sie so ein riesiges Kameramodul in so ein schlankes Gehäuse bekommen haben.

Das grenzt schon fast an Betrug. Ein richtig mieser Marketing Trick von Sony.

Im Videobereich fehlt zudem die 240fps Slowmotion. Schade. Ansonsten sieht es sehr gut aus mit dem extra Auslösebutton und 3.5mm Audio Anschluss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview