News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benchmark-Leak: Der Intel Core i9-12900HK übertrifft den Apple M1 Max und den AMD Ryzen 9 5980HX

Started by Redaktion, October 25, 2021, 10:50:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intel könnte mit dem Core i9-12900HK bald den schnellsten Notebook-Prozessor der Welt anbieten, denn wie ein neuer Benchmark-Leak zeigt übertrifft der Chip nicht nur den AMD Ryzen 9 5980HX, sondern sogar den brandneuen Apple M1 Max im MacBook Pro.

https://www.notebookcheck.com/Benchmark-Leak-Der-Intel-Core-i9-12900HK-uebertrifft-den-Apple-M1-Max-und-den-AMD-Ryzen-9-5980HX.574953.0.html

JKM

Abwarten auf den Stromverbrauch,
wovon es "komischerweise" bis heute kaum oder keine Leaks gibt.

Dass ein Mehr-Kerner mehr Multi-Thread-Performance schafft, ist nichts neues, weshalb ich schon zum Renoir einen 12-Kerner für möglich hielt, aber bis kurzem galt es immer Anwendungs-Performanter die hohe Multi-Thread-Performance mit wenigeren Kernen zu erreichen.

Hagbart Celine

Heißt das 'HK' beim Intel® i9 abgekürzt für Heizkörper ? LOL

written on a MacBook Air M1 16GB 256GB


Hagbard Celine

Heißt das 'HK' beim Intel® i9 abgekürzt für Heizkörper ? LOL

written on a MacBook Air M1 16GB 256GB

morecomp

Wie ich es aus den Informationen gelesen habe, brauchen die CPUs im Normalbetrieb 6W durch die Effizenzkerne. Wer natürlich Gas gibt und intensive Software verwendet, wird auch dem entsprechend Energie verbrauchen. In den meisten Fällen macht dein Notebook aber quasi nichts.

Mit nichts meine ich von ideln bis Video ansehen. Ich denke eine Laufzeit von +12h sind ebenfalls drin und das ist die erste Version der CPU. Stellt euch mal vor, sie verkleinern die Strukturen im nächsten Schritt...

P.S. Sie werden aber wahrscheinlich direkt gegen Apple schießen und ich denke +12h werden in Wirklichkeit +++12h werden.

sfgdsfgdsf

Intel hat immer noch nicht zu TSMC's 7N aufgeholt. Der Stromverbrauch wird sehr wahrscheinlich überproportional hoch sein. Ist Lustig, wie Intel versucht das mit PR zu verstecken, können sie aber nicht, kann man einfach messen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview