News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der SD-Kartenleser im neuen Apple MacBook Pro erreicht bis zu 312 MB/s, kein Support für UHS-III

Started by Redaktion, October 21, 2021, 16:16:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der SD-Kartenleser ist eine der erfreulichsten Neuerungen des brandneuen MacBook Pro. Apple hat nun endlich die Spezifikationen bestätigt, und offenbar unterstützt der Port weder UHS-III noch SD Express, die Geschwindigkeit dürfte für die meisten SD-Karten dennoch ausreichen.

https://www.notebookcheck.com/Der-SD-Kartenleser-im-neuen-Apple-MacBook-Pro-erreicht-bis-zu-312-MB-s-kein-Support-fuer-UHS-III.574443.0.html

Der denkende Denker

Ich denke jedem Fotografen wird dieser Anschluss ausreichen. Nur halt Videografen, die regelmäßig große 4k Dateien verschieben müssen, dürften von der Geschwindigkeit enttäuscht sein. Ich meine man bezahlt mindestens 2200€ und erhält nur 10 Jahre alte Technik (SD Kartenleser).

Aber Apple braucht auch kleinere Schwächen bei den aktuellen MacBooks um nächstes Jahr Kaufargumente für die nächsten MacBooks Pro's zu finden, wo sie die Fehler verbessern. Das selbe wird man 100pro bei der Notch sehen, die derzeit unnötig breit ist und nächstes Jahr mit FaceID und 4K ausgestattet wird.

PeterZwegat

UHS-II ist nicht "10 Jahre" alt und mehr als ausreichend schnell, auch für 4K Material. Außerdem gibt die Bandbreitenlimitierung schlichtweg nicht mehr her, beim M1 gab es ja daher z.B. überhaupt nur 2x TB-Ports. Da sind wir jetzt deutlich besser aufgestellt.

300Mb/s sind absolut alltagstauglich und entsprechende Karten noch bezahlbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview