News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das ultraleichte Schenker Vision 14 erhält eine GeForce RTX 3050 Ti für eine bessere Gaming-Performance

Started by Redaktion, October 21, 2021, 12:59:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Vision 14 ist eines der leichtesten Notebooks im Sortiment von Schenker. Trotz des Gewichts von gerade einmal 1,1 Kilogramm ist das Ultrabook nun mit noch leistungsstärkeren Prozessoren und mit einer Nvidia GeForce RTX 3050 Ti erhältlich, sodass sogar gelegentliches Zocken möglich wird.

https://www.notebookcheck.com/Das-ultraleichte-Schenker-Vision-14-erhaelt-eine-GeForce-RTX-3050-Ti-fuer-eine-bessere-Gaming-Performance.574213.0.html

SuperSuppenkasper


SuperSuppenkasper

Ah, habs!  ;D (Sorry für den Doppelpost)
War das Infinitybook Pro 14 von Tuxedo.

Darf hier leider keine Links posten (?!)  ??? aber findet man auch über die Suche.

Wie dort schon geschrieben, würde mich ein Test sehr interessieren. Persönlich aber eher vom Tuxedo, weil ich zum Arbeiten Linux bevorzuge.  Vielleicht könnt ihr da auch einen kurzen Blick darauf werfen? Muss nicht en detail sein, aber interessiert bestimmt auch andere Leser.
Windows Treiber liefern die laut eigener Aussage auch mit, sollte also kein Problem für eure Benchmarks darstellen

MichiGan

Personally ich kümmere nicht besonders über Linux. Sollte normalerweise laufen auch gut auf dieses Gerät wenn es ist same hardware. Aber anyway, Review wäre appreciated

SuperSuppenkasper

Zum großen Teil hast du sicher recht, aber ich hab schon viele Notebooks gehabt, bei denen dann einige Tasten nicht funktioniert haben oder Standy nicht funktioniert.
Häufiges Problem auch die Lüftersteuerung. Tuxedo sagt zumindest, sie programmieren eigene Treiber und sie haben sogar ein eigenes Control Center entwickelt. Leider kann man die Lüfterkurven nicht verändern, aber es gibt mehrere Lüfterkurven zur Auswahl und die Leistung lässt sich auch anpassen.

Nutze eigentlich nur noch fürs Gaming Windows. Für alles andere schwör ich auf mein Kubuntu.  ;)

MichiGan

Oh well. Not bad!
Eine Arbeitskollege gerade sucht eine Gerät wie das aber möchte unbedingt mit Linux preinstalled und ohne Dell or Lenovo.
Vielleicht ich schicke ihm die News von die Infinitybook. Thanks.

Rolf

Das ist der Link zum Tuxedo, den SuperSuppenkasper nicht einfügen konnte  (falls jemand nicht weiß, welche news er gemeint hat).

Den Vorschlag, dem vorinstallierten Tuxedo OS einen kleinen Absatz zu widmen, kann ich nur unterschreiben. Kubuntu ist jetzt nicht meins, aber alles auf Ubuntu Basis sollte auf dem Tuxedo rund laufen.

XNeo

Da das ursprüngliche Gerät schon nicht gerade überragende Akkulaufzeiten hatte würde mich ein Test der neuen Version mit H Prozessor und nVidia Grafik sehr interessieren. Besonders auch bezüglich des Lüfterlärms.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview