News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gigaset GS5 Smartphone ab November mit 48-MP-Kamera, austauschbarem Akku, Wireless Charging und NFC für 299 Euro

Started by Redaktion, October 20, 2021, 14:04:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gigaset kündigt mit dem neuen GS5 den Nachfolger des GS4-Smartphones an. Das Gigaset GS 5 präsentiert sich mit rahmenlosen Kameras, doppelt so viel internem Speicher, energiesparenderem Prozessor, Wechsel-Akku und 48-MP-Hauptkamera.

https://www.notebookcheck.com/Gigaset-GS5-Smartphone-ab-November-mit-48-MP-Kamera-austauschbarem-Akku-Wireless-Charging-und-NFC-fuer-299-Euro.574114.0.html

Mr. Simple

Sind die Smartphones von Gigaset eigentlich mit puren Android wie bei Nokia ausgestattet? 3 Jahre Sicherheitsupdates sind ja schonmal nicht schlecht.



O.H.

An sich klingt vieles sehr gut, nur wer heute 2021/2022 ein neues Smartphone ohne 5G auf den Markt bringt, läuft einfach der Zeit hinterher... Das ist sehr schade, hatte auf den Nachfolger GS4 große Erwartungen gehabt. Schade Gigaset


Junichs

@Heinz24: Maße und Gewicht stehen im letzten Bild.

Ich habe das GS4 mir vor 3 Wochen gekauft, bei der Überschrift habe ich mich schon geärgert, dass ich nicht wusste, dass ein Nachfolger wahrscheinlich ist und ich deswegen nicht gewartet habe.
Aber wenn ich mir das so durchlese, bin ich glaube ganz froh drüber. Außer eine bessere Kamera und bisschen bessere CPU lese ich da jetzt nicht wirklich was raus. Ok und Android 11 und nächstes Jahr im November Android 12. Der größe Kritikpunkt ist und bleibt MediaTek. Für mich jedenfalls.

Didi-Tech

Hier werden die 4GB angesprochen. Ich habe mir das Gerät vor 3 Tagen im Gigaset Shop bestellt und ich bin wirklich begeistert.

Ich hatte vorher das Samsung mit 4GB ! Durch das Betriebssystem mit den ganzen Samsung Müll Apps, wirkte es echt langsam.

Das Gigaset jetzt, ist mit 4GB wirklich sehr schnell. Es sind nur Android APPs drauf und auch mit Ebay, Fotos, Kleinanzeigen, 4 oder 5 spielen, sowie der Amazon und Netflix APP rennt das Telefon. Kein ruckeln, kein warten. also die 4GB sind mehr als ausreichend. Und man garantiert das Update auf android 12.

Die Kamera ist top. Zum Vorgänger kann ich leider nichts sagen.

Aber für die Preisklasse hat das telefon mehr als ich erwartet habe.

Klar kann ich es nicht mit dem Samsung S11 meiner Frau vergleichen, aber das hat dreimal soviel gekostet,

Aber mein altes Samsung S8 verliert hier ganz klar und das kostet immer noch doppelt soviel.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG ! Weiter so Gigaset

VG

Ronald Matta

Quote from: Mr. Simple on October 20, 2021, 18:34:10
Sind die Smartphones von Gigaset eigentlich mit puren Android wie bei Nokia ausgestattet? 3 Jahre Sicherheitsupdates sind ja schonmal nicht schlecht.
Sorry für die etwas späte Antwort, ich habe aber eben erst eine Antwort auf meine Anfrage erhalten:
Quote... Die Gigaset Smartphones werden offiziell nicht mit pure Android ausgeliefert. Allerdings halten wir unsere Anpassungen so gering wie möglich, um den Kunden nicht mit überflüssigen Features und Apps auszustatten. Daher verwenden wir auch keine Gigaset UI auf unseren Smartphones...
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview