News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Google Pixel 6 erhält angeblich Updates bis Android 16, Hüllen-Hersteller teilen schicke Marketing-Bilder

Started by Redaktion, October 14, 2021, 10:41:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Gerüchte und Leaks zum Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro gehen langsam in den Endspurt. Einem Leaker zufolge darf man vier große Android-Updates erwarten, während Zubehör-Hersteller damit beginnen, Hüllen für die Pixel-Flaggschiffe mit schicken Marketing-Bildern zu bewerben.

https://www.notebookcheck.com/Das-Google-Pixel-6-erhaelt-angeblich-Updates-bis-Android-16-Huellen-Hersteller-teilen-schicke-Marketing-Bilder.572278.0.html

Miplar

Schade nur, dass der unbegrenzte Online-Fotospeicher ("Standard-Qualität") es Stand heute für das Pixel 6 nicht fortgeführt wird. Aus meiner Sicht ein schönes Alleinstellungsmerkmal und Verkaufsargument für Google Smartphones. :-(

Pitti

Es gibt aber die Hoffnung, dass mit dem Pixel 6 in dieser Richtung wieder was zurück kommen könnte. Ggfs. zwar innerhalb eines kostenpflichtigen Abos, aber nachdem, was die Gerüchte hergeben, wäre das Abo eh eine Option für mich.

Ufra

Auf diesen Bildern sieht man ein Problem mit dem Design. Ein Kamerabuckel ist ja grundsätzlich kein Problem, offensichtlich ist es bei anderen Telefonen ja so gedacht, dass die Hüllen den Buckel ausgleichen. Durch das Design der Hüllen bzw. des Pixel 6 wird das Telefon aber unnötig dick, es liegt nicht plan auf und man hat immer eine Kante an der man hängen bleiben kann. Das Telefon ist schön, keine Frage, aber mit Hülle sehr ungünstig.

Ronny H.

WOW. Ganze 4 Systemupdates verspricht Google. Echt WOW.
Wie es richtig geht zeigt leider die Konkurrenz. 5 - 6 große IOS Updates kommen immer definitiv bei dem angebissenen Apfel. Und auch danach kommen Sicherheitsupdates. Das nenne ich langen Support.
Wenn Google sich schon anschickt und seine eigens für die Pixel gebauten Prozessoren verbaut, dann sollten sie auch im Stande sein, mindestens 5 Android Updates zu liefern und mindestens 1 Jahr lang danach noch Sicherheitsupdates. So übertrumpft man nur die Android Konkurrenz ein wenig und sieht sich als Vorreiter in Sachen Updates. Aber leider ist das echt eine schwache Leistung von so einem Riesen Konzern, der locker seine Smartphones 6 - 8 Jahre supporten könnte. Einfach nicht zuviele Modelle auf den Markt schmeissen, siehe Samsung, dann ist die Pflege mit den Updates auch nicht so ein Riesending.
Aber was soll man schon erwarten, hauptsache der Profit stimmt.
Ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal ein Android Smartphone bekäme, welches ich die nächsten 6 - 8 Jahre problemlos nutzen kann. Und dazu gehört dann nun  mal eine Update Garantie für solch einen Zeitraum (siehe Windows, das wird auch 10 Jahre versorgt).

Korrekturleser

Quote from: Ronny H. on October 14, 2021, 19:18:16
[...] ein Android Smartphone, welches ich die nächsten 6 - 8 Jahre problemlos nutzen kann.
Ohne Wechsel-Akku bringen >3 Jahre Updates nichts! ;-)

Schmidi

Quote from: Miplar on October 14, 2021, 12:16:38
Schade nur, dass der unbegrenzte Online-Fotospeicher ("Standard-Qualität") es Stand heute für das Pixel 6 nicht fortgeführt wird. Aus meiner Sicht ein schönes Alleinstellungsmerkmal und Verkaufsargument für Google Smartphones. :-(


Einfach mit dem Programm Sync installiert auf beiden Telefonen das neue Telefon oder irgendein Telefon mit einem Pixel 1 Syncronisieren bzw. den Foto Ordner den da gibt es noch umlimitiert Fotos in höchster Qualität

Olaf Sell

Quote from: Ufra on October 14, 2021, 14:39:14
Durch das Design der Hüllen bzw. des Pixel 6 wird das Telefon aber unnötig dick, es liegt nicht plan auf und man hat immer eine Kante an der man hängen bleiben kann.

Und im im Dunkeln weiß ich gleich, wie rum ich es gegriffen hab.  ;) 
Für mich ein klarer Vorteil, aber das ist, wie alle genannten Punkte, eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Alex_

Zum Glück gibt es immer Leute, die was zu meckern haben.
Hätte Google 10 Jahre Updates angeboten, würde gemeckert werden, dass die Smartphones sowieso nicht so lange halten, und dass das reines Marketing wäre.

Oh, ich sehe gerade, das hat schon jemand anders bemängelt. Q.e.d.
Quote from: Ronny H. on October 14, 2021, 19:18:16
WOW. Ganze 4 Systemupdates verspricht Google. Echt WOW.
Wie es richtig geht zeigt leider die Konkurrenz. 5 - 6 große IOS Updates kommen immer definitiv bei dem angebissenen Apfel. Und auch danach kommen Sicherheitsupdates. Das nenne ich langen Support.
Wenn Google sich schon anschickt und seine eigens für die Pixel gebauten Prozessoren verbaut, dann sollten sie auch im Stande sein, mindestens 5 Android Updates zu liefern und mindestens 1 Jahr lang danach noch Sicherheitsupdates. So übertrumpft man nur die Android Konkurrenz ein wenig und sieht sich als Vorreiter in Sachen Updates. Aber leider ist das echt eine schwache Leistung von so einem Riesen Konzern, der locker seine Smartphones 6 - 8 Jahre supporten könnte. Einfach nicht zuviele Modelle auf den Markt schmeissen, siehe Samsung, dann ist die Pflege mit den Updates auch nicht so ein Riesending.
Aber was soll man schon erwarten, hauptsache der Profit stimmt.
Ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal ein Android Smartphone bekäme, welches ich die nächsten 6 - 8 Jahre problemlos nutzen kann. Und dazu gehört dann nun  mal eine Update Garantie für solch einen Zeitraum (siehe Windows, das wird auch 10 Jahre versorgt).

aristide

Quote from: Ronny H. on October 14, 2021, 19:18:16
WOW. Ganze 4 Systemupdates verspricht Google. Echt WOW.
Wie es richtig geht zeigt leider die Konkurrenz. 5 - 6 große IOS Updates kommen immer definitiv bei dem angebissenen Apfel. Und auch danach kommen Sicherheitsupdates. Das nenne ich langen Support.
Wenn Google sich schon anschickt und seine eigens für die Pixel gebauten Prozessoren verbaut, dann sollten sie auch im Stande sein, mindestens 5 Android Updates zu liefern und mindestens 1 Jahr lang danach noch Sicherheitsupdates. So übertrumpft man nur die Android Konkurrenz ein wenig und sieht sich als Vorreiter in Sachen Updates. Aber leider ist das echt eine schwache Leistung von so einem Riesen Konzern, der locker seine Smartphones 6 - 8 Jahre supporten könnte. Einfach nicht zuviele Modelle auf den Markt schmeissen, siehe Samsung, dann ist die Pflege mit den Updates auch nicht so ein Riesending.
Aber was soll man schon erwarten, hauptsache der Profit stimmt.
Ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal ein Android Smartphone bekäme, welches ich die nächsten 6 - 8 Jahre problemlos nutzen kann. Und dazu gehört dann nun  mal eine Update Garantie für solch einen Zeitraum (siehe Windows, das wird auch 10 Jahre versorgt).

was die Nutzungsdauer von Smartphones angeht sieht es in etwa so aus:

1 jahr: 10 %
2 jahre: 35 %
3 jahre: 40 %
4 jahre: 10 %
5 jahre: 4 %
6 jahre: 1 %
7 Jahre: <1 %

5 Jahre Sicherheitsupdates deckt schonmal 98% aller Nutzer ab. Davon abgesehen kann ein Android Smartphone auch noch einige Jahre nach Ausbleiben von Updates genutzt werden.
Soll ein Unternehmen jetzt für 1-2% der Nutzer noch die Software pflegen? Man darf  nicht vergessen, dass auch Ersatzteile oft nur wenige Jahre lang produziert werden. Software zu updaten wenn die Hardware UND die Nutzer langsam wegsterben macht also auch wenig Sinn. Ich denke 5 Jahre Updates sind zZt das Optimum um fast alle Nutzer während eines Zeitraums, in dem die Hardware noch gut läuft, zu erreichen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview