News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

InfinityBook Pro 14: Das extrem kompakte Ultrabook erhält starke Updates und wird dank RTX-Grafikkarte Gaming-tauglich

Started by Redaktion, October 06, 2021, 17:55:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das InfinityBook Pro 14 ist ab sofort in neuen Variationen erhältlich. So kommen neue Prozessoren zum Einsatz und auch eine dedizierte Grafikkarte ist ab sofort verfügbar. Das Kühlsystem wurde verbessert.

https://www.notebookcheck.com/InfinityBook-Pro-14-Das-extrem-kompakte-Ultrabook-erhaelt-starke-Updates-und-wird-dank-RTX-Grafikkarte-Gaming-tauglich.569943.0.html

Rolf

Sieht nach nem schicken Teil aus, auch wenn der Aufpreis für die RTX 3050 schon heftig ist. Aber das ist halt kein typisches Gamingnotebook, sondern eher ein Oberklasse Business-Gerät mit Gaming skills on top  ;D.

Ist zwar nicht meine bevorzugte Gerätekategorie, aber einen Test würde ich dennoch gerne darüber lesen. Habt ihr da etwas in Aussicht?

SuperSuppenkasper

Seeeehr Schnieke!
Bitte unbedingt testen!!

Wie ich bei Tuxedo gelesen habe, kommen die auch ganz normal mit Windows, falls gewünscht.
Sind also nicht Linux only, falls man da Vorbehalte hat. Sehr cool. Für Gaming ist man bei Win besser aufgehoben, aber zum Arbeiten ist Linux meine erste Wahl.

XNeo

Das selbe Gerät wird auch als neue Variante des Schenker Vision 14 kommen - und ein Vergleichstest zur ursprünglichen Variante würde mich auch wirklich interessieren!

LinuxGamer

Quote from: SuperSuppenkasper on October 07, 2021, 07:23:50
Für Gaming ist man bei Win besser aufgehoben, aber zum Arbeiten ist Linux meine erste Wahl.

Kann man so pauschal nicht sagen. Wann hast du das letzte mal unter Linux gespielt? Linux gaming hat sich in den letzten Jahren ziemlich weiter entwickelt. Stichwort Steam Proton! Damit laufen auch viele Windows Spiele gut, teils sogar mit ähnlichen fps!! Und Steam Deck wird Linux gaming bestimmt auch einen Schub geben.

SuperSuppenkasper

Gehört habe ich von Proton, aber Linux in der Tat länger keine Chance mehr gegeben beim Gaming.

Mh, vielleicht probiere ich das mal wieder aus. Damals liefen nur wenige Titel und bei einigen davon war mir die Leistung zu schlecht. Aber kann sein, dass es sich gebessert hat. Dann könnte ich mein Dualboot endgültig abschaffen  ;D

Danke für die Info

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview