News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Renderbilder enthüllen das Design von Intels erster Arc Gaming-Grafikkarte

Started by Redaktion, October 04, 2021, 13:47:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein neuer Leak enthüllt ein paar Details zum Launch von Intels ersten Arc Gaming-Grafikkarten sowie das Design einer Referenz-Grafikkarte mit silbernem Gehäuse und zwei Lüftern. Bis zum Launch der ersten Arc-GPUs dauert es nur noch wenige Monate.

https://www.notebookcheck.com/Renderbilder-enthuellen-das-Design-von-Intels-erster-Arc-Gaming-Grafikkarte.568752.0.html

Nomail666

Die ersten Intel Arc Alchemist Gaming-Grafikchips solle im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommen, allerdings deuten Gerüchte derzeit darauf, dass die GPUs zuerst für Notebooks angeboten werden, Desktop-Grafikkarten könnten unter Umständen erst ab dem zweiten Quartal nächsten Jahres verfügbar sein.

Sollte wohl 1. Quartal 2022 heissen...  :o

Technik Fan

Finde ich gut dass es demnächst einen weiteren ernsthaften Player im GPU Markt gibt. Vor allem da Intel im Gegensatz zu AMD und NVidia eine eigene Fertigung hat und somit nicht von der Lieferfähigkeit von TSMC abhängig ist, was die Verfügbarkeit der Karten für Endkunden deutlich erhöhen sollte.
Erfahrung im Grafikkartenbereich hat Intel ja bereits, die Iris Xe hat durchaus beeindruckende Leistungswerte für eine integrierte Grafikkarte, auch dedizierte Grafikkarten für Server haben sie schon im Programm. Ich denke da wird die nächsten Jahre noch einiges kommen und Intel auch Karten im High End Segment liefern.



Nobody Heartme

Na endlich und hoffentlich Konkurrenz für die zwei grossen Grafikhersteller. Ich hoffe auch dass sich dadurch vielleicht die Grafik Preise wider normalisieren damit wenigstens UVP Preise. Denn es ist eine Dreistigkeit was sich Hersteller und Händler verlangen an Preisen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview