News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware x15 R1 Laptop im Test: Dells dünnstes UFO ist gelandet

Started by Redaktion, October 04, 2021, 12:38:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell hat tatsächlich eine 110-W-Nvidia-GPU in einem Gehäuse untergebracht, das dünner ist als das des Razer Blade 15. Obwohl der Laptop, der das Alienware m15 ablöst, im Vergleich meistens sehr gut dasteht, gibt es bezüglich der Abmessungen und der Leistung ein paar wissenswerte Nachteile.

https://www.notebookcheck.com/Alienware-x15-R1-Laptop-im-Test-Dells-duennstes-UFO-ist-gelandet.568755.0.html

Robocube

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem DisplayPort. Welche maximale Auflösung (und Frequenz) bringt das X15 über den DisplayPort an einen externen Monitor?
Vielen Dank im Voraus!

Joachim

Hallo und erstmal ein dickes Lob an die Redaktion und die Tester. Toller und sehr informativer Beitrag! Ich würde gerne erfahren, ob und wie man ein optisches S/PDIF TOSlink Kabel zwischen Hi-Fi-Anlage und dem Alienware X15 R1 verbinden kann. Wird S/PDIF über HDMI übertragen oder über USB-C oder exklusiv über die Thunderbolt-Schnittstelle? Welchen Adapter würde es hierfür erfordern? Bitte um nähere Infos, da ich diese Info nirgends im Netz finden kann. Vielen Dank.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview