News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga Tab 13 Tablet – Multimedia-Pad mit starkem Sound

Started by Redaktion, September 23, 2021, 09:20:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Um Lenovos Yoga-Tab-Reihe mit der ikonischen Akkurolle und dem eingebauten Ständer war es lange still, doch nun kehrt sie zurück. Kann das Yoga Tab 13 die alte Liebe für Lenovos Multimedia-Tablets mit Android wieder entfachen?

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-Tab-13-Tablet-Multimedia-Pad-mit-starkem-Sound.553441.0.html

StrohMrPlow

Was ich im Testbericht nicht finden konnte, im Tablet-Bereich aber sehr einzigartig ist und auch mein Kaufgrund war: Der HDMI-Port ist als Eingang nutzbar. Das bedeutet das Tablet dient ganz einfach als Bildschirm für einen anderen PC. Durch den starken integrierten Akku ergeben sich dadurch interessante Einsatzmöglichkeiten unterwegs oder im Home-Office.

Supreme_NTM

Quote from: StrohMrPlow on September 23, 2021, 10:37:23
Was ich im Testbericht nicht finden konnte, im Tablet-Bereich aber sehr einzigartig ist und auch mein Kaufgrund war: Der HDMI-Port ist als Eingang nutzbar. Das bedeutet das Tablet dient ganz einfach als Bildschirm für einen anderen PC. Durch den starken integrierten Akku ergeben sich dadurch interessante Einsatzmöglichkeiten unterwegs oder im Home-Office.

Diese Funktion war auch mein Kaufgrund. Vielleicht geht der Test fälschlicherweise davon aus, dass es sich um einen HDMI-Ausgang handelt?

Mittlerweile klappt sogar die Wiedergabe von Sound via HDMI auf dem Tablet, so dass man es auch als praktisches portables Display für eine Spielekonsole nutzen kann.

Florian Schmitt

Hallo zusammen,

ich habe das tatsächlich überlesen, weil Lenovo in den Specs nur von einem Micro-HDMI-Steckplatz spricht ohne diesen näher zu spezifizieren.
Ich ergänze das gleich noch im Test. Danke für den Hinweis.


Quote from: StrohMrPlow on September 23, 2021, 10:37:23
Was ich im Testbericht nicht finden konnte, im Tablet-Bereich aber sehr einzigartig ist und auch mein Kaufgrund war: Der HDMI-Port ist als Eingang nutzbar. Das bedeutet das Tablet dient ganz einfach als Bildschirm für einen anderen PC. Durch den starken integrierten Akku ergeben sich dadurch interessante Einsatzmöglichkeiten unterwegs oder im Home-Office.

AlexB

Interessant.
Wenn Lenovo jetzt noch ein vernünftiges Display gebaut hätte, dann wäre das echt mal was richtig gutes geworden.

devastor

Quote from: AlexB on September 30, 2021, 20:27:55
Interessant.
Wenn Lenovo jetzt noch ein vernünftiges Display gebaut hätte, dann wäre das echt mal was richtig gutes geworden.

Ja leider hat man es bei dem Display verbockt. Hätte man ein 500-600 nit 120 Hz Panel eingebaut und die UVP um 100€ erhöht wäre es wirklich eine Kaufoption aber so nein danke. Schade um das ansonsten tolle Gerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview