News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Surface Pro 8: Neues 120-Hz-Display mit dünneren Rändern und Thunderbolt-4-Support

Started by Redaktion, September 22, 2021, 18:00:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft hat heute mit dem Surface Pro 8 sein neues Flaggschiff-Tablet mit Windows 11 vorgestellt, das gleich zum Launch mit Windows 11 ausgeliefert wird. Bei diesem geht der Hersteller offensichtlich einige der größten Kritikpunkte des alten Surface Pro 7 an.

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-Surface-Pro-8-Neues-120-Hz-Display-mit-duenneren-Raendern-und-Thunderbolt-4-Support.563563.0.html


RobertJasiek

Statt ab €799 nun ab €1179, also €380 mehr?! Und dafür offenbar weder Spiegelungsreduktion noch austauschbarer Akku. Alderlake sowieso nicht. Da nützen auch die kleinen Verbesserungen nicht.

Karl S.

... neben dem Test des Surface 8 wäre es auch schön, wenn Sie das spannende HP Elite X2 G8 testen könnten....

klavierpunk

Zum Thema Alder Lake: Ein Endgerätehersteller kann nicht mal eben ein Gerät mit konkretem Erscheinungsdatum ankündigen, bevor der Teilehersteller die jeweiligen Komponenten offiziell herausgebracht hat. Von Intel gibt es meines Wissens noch kaum konkrete und öffentliche (Leaks zählen also nicht) Daten zu den einzelnen Alder-Lake-CPUs, die offizielle Einführung ist für (nach meiner letzten Info) für November angesetzt. Das SP8 kommt schon in zwei Wochen. Passt also nicht.

Ich bin froh, dass MS endlich das Design überarbeitet und den Schritt zu Thunderbolt gewagt hat. Und bis mein SP5 den Geist aufgibt, gehen hoffentlich noch ein paar Jahre ins Land.

UserxY

Hi. Ich will ja nicht klugsch..., aber soweit mir bekannt ist, hat das Surface Pro 8 ein 13 Zoll Display und nicht 13,3 Zoll. Zudem wird es in Platin & Graphite angeboten und sonst in keiner anderen Farbe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview