News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Surface Pro 8 geleakt: Display mit 120 Hz und Thunderbolt-Unterstützung

Started by Redaktion, September 19, 2021, 16:34:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Heute wurden einige sehr spannende Details des kommenden Surface Pro 8 geleakt. Dem zufolge soll das Tablet unter Anderem mit einem neuen 120-Hz-Display auskommen und erstmals den Thunderbolt-Standard unterstützen.

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-Surface-Pro-8-geleakt-Display-mit-120-Hz-und-Thunderbolt-Unterstuetzung.562621.0.html

RobertJasiek

120 Hz ist v.A. schlecht für die Akkulaufzeit. Ein mattes oder zumindest sehr stark spiegelungsreduziertes Displas wäre eine wesentliche Verbesserung.

fcp33

@RobertJasiek

Kann ich nur zustimmen.
Es ist ein Officegerät. Warum >60Hz unbedingt sein muss, verstehe ich nicht.

Ein gutes 60Hz ist für so ein Gerät mehr als genug.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

klavierpunk

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das Display auf max. 60 Hz einstellen lässt. Möglicherweise ist es sogar adaptiv und regelt die Rate bei wenig Bewegung herunter. Lassen wir uns überraschen.


winston

Quote from: RobertJasiek on September 19, 2021, 18:06:53
120 Hz ist v.A. schlecht für die Akkulaufzeit. Ein mattes oder zumindest sehr stark spiegelungsreduziertes Displas wäre eine wesentliche Verbesserung.
Ein mattes Tablet? Das möchte ich sehen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview