News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Galaxy Tab S8 Ultra und künftige Galaxy Smartphones dank neuer Samsung BRS-Technologie mit extrem dünnen Rändern

Started by Redaktion, September 14, 2021, 18:44:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit einer neuen Technologie will es Samsung künftig schaffen, die ohnehin bereits recht dünnen Ränder in aktuellen Galaxy Flaggschiffen noch weiter zu reduzieren. Erstmals soll in Teilen des Galaxy Tab S8 Ultra auf die Border Reduction Structure Technologie gesetzt werden, auch künftige Galaxy Phones sollen davon profitieren.

https://www.notebookcheck.com/Galaxy-Tab-S8-Ultra-und-kuenftige-Galaxy-Smartphones-dank-neuer-Samsung-BRS-Technologie-mit-extrem-duennen-Raendern.561194.0.html

Manuel R.

Ich verstehe den Grund für dünne ränder beim tablet immernoch nicht. Wie genau stellt sich samsung vor, dass man das tablet halten soll ohne unabsichtliche berührung des displays?

Zymbal

Quote from: Manuel R. on September 14, 2021, 18:54:31
Ich verstehe den Grund für dünne ränder beim tablet immernoch nicht. Wie genau stellt sich samsung vor, dass man das tablet halten soll ohne unabsichtliche berührung des displays?
Ich glaube nicht, daß die Hersteller den Ton angeben, was die Ränder angeht. Eher orientieren sie sich darauf, was man verkaufen kann. Ich denke, die größere Teil, wenn sie im Geschäft fragt, warum ist eines besser oder anderes, macht das nur, um ein Eindruck zu hinterlassen und kauft dann doch dünnere Ränder.

telemarker

na dünn ist eben sexy.
ich verstehe es einfach nicht, wieso die hersteller trotz oled es nicht schaffen, dass display wirklich bis an den rand gehen zu lassen. theoretisch ließe sich das ganze ja wie eine leinwand umspannen und dann durch den seitlichen rahmen befestigen. sähe auch bei laptops megageil aus. aber nicht mal apple schafft das (aktuell hat da dell immer noch die nase vorn). beim tablet muss natürlich die webcam noch verschwinden (unters display), bevor ich zuschlage.

Manuel R.

Quote from: telemarker on September 15, 2021, 09:42:56
na dünn ist eben sexy.
ich verstehe es einfach nicht, wieso die hersteller trotz oled es nicht schaffen, dass display wirklich bis an den rand gehen zu lassen. theoretisch ließe sich das ganze ja wie eine leinwand umspannen und dann durch den seitlichen rahmen befestigen. sähe auch bei laptops megageil aus. aber nicht mal apple schafft das (aktuell hat da dell immer noch die nase vorn). beim tablet muss natürlich die webcam noch verschwinden (unters display), bevor ich zuschlage.

Es geht hier nicht um ,,schaffen" oder nicht. Randlose Displays, sowohl LCD als auch OLED, gibt es doch zu Hauf im Smartphone Segment. Es ist eine bewusste Designentscheidung einen Rand zu lassen, die mMn für den Handheld-Tabletgebrauch auch vollkommen Sinn macht.

aristide

Quote from: telemarker on September 15, 2021, 09:42:56
na dünn ist eben sexy.
ich verstehe es einfach nicht, wieso die hersteller trotz oled es nicht schaffen, dass display wirklich bis an den rand gehen zu lassen. theoretisch ließe sich das ganze ja wie eine leinwand umspannen und dann durch den seitlichen rahmen befestigen. sähe auch bei laptops megageil aus. aber nicht mal apple schafft das (aktuell hat da dell immer noch die nase vorn). beim tablet muss natürlich die webcam noch verschwinden (unters display), bevor ich zuschlage.

und dann nutzt man das Ganze nur noch per Kickstand weil die Haptik im Arsch ist? Dann kann man sich gleich nen 2in1 kaufen.
Oder man kauft sich ne fette rugged Hülle um die Ränder zurück zu bekommen? Dann verschwendet man ne Menge Geld in ein nutzloses Design.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview