News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Whoop 4.0 Fitness-Tracker misst SpO2, Puls und mehr als Armband oder in spezieller Kleidung

Started by Redaktion, September 08, 2021, 18:57:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Whoop hat seinen hauseigenen Fitness-Tracker grundlegend überarbeitet – das Armband ist künftig optional, dafür gibt es mit Whoop Body spezielle Kleidung mit einer integrierten Halterung für den Fitness-Tracker. Das neue Modell ist 33 Prozent kleiner und bietet einige neue Features.

https://www.notebookcheck.com/Der-Whoop-4-0-Fitness-Tracker-misst-SpO2-Puls-und-mehr-als-Armband-oder-in-spezieller-Kleidung.559557.0.html

aristidea

Das ist das absolut dümmste Produkt im Bereich Fitnesstracking was ich je gesehen habe.
Gute Geschäftsidee eigentlich, aber wirklich dumm wer dafür Geld ausgibt. Das ist echt ein Produkt was nur mit aggressivem Marketing seine Nutzer Base finden wird. Das werden die selben Idioten sein die auch tausende € für solche Peloton Bikes + Abos ausgeben, anstatt einfach normal Fahrrad zu fahren oder zu joggen..

Wufeli

Und was genau ist dumm an diesem Gerät?
Ich benutze WHOOP3 seit 5Monaten und bin sehr zufrieden. Gegenüber anderen Geräten wie z.b.Withings Scan Watch sehr viel besser.
Auch der Kundendienst leistet hervorragende Arbeit und zwar sehr schnell.
Ach ja bevor man einen solchen Kommentar schreibt, sollte man WHOOP schon einmal getestet haben.


fluxx

Sensor-technisch steht der Whoop 4.0 sehr gut da und bei der Batterie hat man mal eine echte kleine Version inkludiert. Ich sehe schon den Mehrwert bei dem Produkt - persönlich fehlt mir aber einfach das Display - zumindest E-Ink oder Monochrome wäre doch drin gewesen und eine Anzeige der Uhrzeit und des Pulses während dem Sport will ich nicht missen.

Wufeli

Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht wegen der fehlenden Anzeige des Pulses. Ich denke aber mit einem anderen zusätzlichen Gerät wie eine Pulsuhr oder ein Garmin zb. Edge ist man besser beraten.
Zudem wäre es grundsätzlich besser nicht ständig den Puls vor Augen zu haben, sondern sich mehr auf das Gefühl zu verlassen.
(bin Leistungssportler im Radsport Strasse)
Wünsche Ihnen aber so oder so weiterhin gutes Gelingen

Nasendrüse

Quote from: Wufeli on September 10, 2021, 09:22:04
Zudem wäre es grundsätzlich besser nicht ständig den Puls vor Augen zu haben, sondern sich mehr auf das Gefühl zu verlassen.
(bin Leistungssportler im Radsport Strasse)
Unterschied zwischen Gesund- und Leistungssport ist Unterschied zw. aeroben und anaeroben Belastung. Weil man die alle Kabel und Schläuche an dem Stand, wo man dich bei der Belastung messen kann, ausschließt, bleibt nur der Puls wie sehr zuverlässige Größe, falls man nicht die Linie zu "Sport ist Mord" überschreiten will.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview