News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Yoga Slim 7 Pro: Nun auch mit 16 Zoll Display, Ryzen 5000 und Geforce RTX 3050

Started by Redaktion, September 08, 2021, 06:03:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zum Yoga Slim 7 Pro mit 14 Zoll Display in Intel und AMD-Varianten gesellt sich nun auch ein neues Modell mit 16 Zoll Display, das demnächst mit vorinstalliertem Windows 11 sowie Ryzen 5000-CPU und Nvidia Geforce RTX 3050-GPU auf den Markt kommen soll. Alle Specs gibt's schon jetzt.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Yoga-Slim-7-Pro-Nun-auch-mit-16-Zoll-Display-Ryzen-5000-und-Geforce-RTX-3050.558187.0.html


Alexander Fagot

Quote from: nomad on September 08, 2021, 07:03:53
ist der RAM erweiterbar?

Wir haben zwar noch keine Bestätigung seitens Lenovo aber nachdem im Specsheet DDR4 statt LPDDR4X steht scheint das doch recht wahrscheinlich, ja.



Jao

Habe das Notebook gekauft und bin ziemlich enttäuscht :
Die "Full 80 Watt Of Power" mit denen Lenovo Werbung macht sind leider 45 Watt CPU + 35 Watt GPU.... ein Witz, beides ziemlich magere Werte :(

Radjog

Auch ich habe das Notebook (für meinen Vater) gekauft. Die magere Leistung der Grafikkarte war mir schon bewusst, besonders enttäuschend ist aber: Der außenliegende An-/Ausschalter funktioniert ausnahmslos nur mit geöffnetem Display. Das Notebook eignet sich daher nicht als Desktop-Ersatz.  :-\

Ed87

Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen das Model mit r7,16GB,1TB-SSD,RTX3050-4GB,500nits-Display und habe hier ein paar Infos:

Datenblatt bezüglich HDMI 1.4b ist definitiv falsch! Der HDMI Port kann 4K@60Hz, muss also HDMI2.0 oder höher sein.

Der RAM ist fest verlötet. Im BIOS/EFI werden von der integrierten Radeon 512MB bis 2GB davon für Grafikspeicher reserviert.

Verarbeitung, Glas-Trackpad, Tastatur und Bildschirm finde ich sehr gut. Einzig die Webcam könnte eine höhere Auflösung vertragen.

Lüfter sind gut geregelt und relativ leise, fangen aber schon sehr früh an zu laufen (~50°C). Gibt momentan noch keine Möglichkeit das zu modifizieren.

Konnte unter Volllast keine größeren Leistungseinbrüche feststellen. Kühlung arbeitet also ausreichend gut, auch wenn sie dann doch deutlich hörbar wird.


Martinmaecki

Hallo

Hab eine Frage zum Yoga Slim 7 Pro-16IAH G7. Habe das
Teil für meine Eltern besorgt. Da es ein Touch-Display hat, wollt ich noch einen Eingabestift dafür kaufen. Ich habe aber bis jetzt leider keinen gefunden. Probiert habe ich schon den Lenovo Campus ActivePen 2 und den Lenove Digital Pen 2. Beide funktionieren leider nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview