News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung plant offenbar einen 576 MP Kamera-Sensor bis 2025

Started by Redaktion, September 07, 2021, 19:05:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung hat erst kürzlich den weltweit ersten Smartphone-Kamera-Sensor mit einer Auflösung von 200 Megapixel vorgestellt, damit ist aber noch lange nicht Schluss – das Unternehmen hat nun eine ambitionierte Roadmap gezeigt, die bis 2025 bereits einen Sensor mit einer Auflösung von 576 MP vorsieht.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-plant-offenbar-einen-576-MP-Kamera-Sensor-bis-2025.559180.0.html

Macheledt

Sorry, aber da kann nichts sinnvolles herauskommen. Sensoren mit 48MP sind mehr als genug bei der winzigen Chipgröße. Das ist nur Marketing und hat mit Qualitätssteigerung nichts zu tun!

DOT2010

Wieso 48 MP? Das sind doch immer nur 12 MP denn man fasst immer 4 Pixel zusammen damit man das Rauschen einigermaßen in den Griff bekommt.
Mein Lumia 950 mit 20 MP macht TOP Fotos, das konnte keiner mit 48 MP überbiete da man doch schlussendlich mit 8 MP unterliegt. Von den Nachtaufnahmen will ich gar nicht erst anfangen wie weit man sich da entfernt hat von dem was mal war und das vor über 5 Jahren.
Selbst 64 MP kommen da nicht ran. Vielleicht die 100 MP denn dann hätte man 25 MP aber ob das Rauschen passt??? Ich bezweifele es. Sensorfläche ist nun mal Sensorfläche. Wenn die Beleuchtung nicht perfekt ist wird man eben nicht besser werden und das eben nur unter Idealbedingungen.
Wenn ich mir von der Masse die Bilder angucken geht man den falschen weg, man hätte ehe nur 8 MP Sensoren machen sollen ideal mit noch größerer Chipfläche + Vibrationsschutz. denn über 90% der Bilder von Normalos sind unter aller Sau.
MP Wahn war schon in den DSLRs nicht das Maß aller Dinge und da hat man nun mal Chipfläche denn diese sind mehrfach größer als die Winzlinge in den Handys. Die Gleiche Augenwischerei mit den MHz Zahlen bei den CPUs und die mittlerweile anzutreffende MP Wahn bei den Fernsehern..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview